2 Einträge
2 Bewertungen
92.5% Bewertung
  • Bewertung

    Crocodile Dundee

    Crocodile Dundee!
    Aber nur der erste Teil gefällt mir besonders gut.Den hab ich schon so oft gesehen,irgendwann hab ich aufgehört zu zählen,dieser Film wird Nicht langweilig. Action und spaß pur.Könnte ihn immer und immer wieder a sehen.
    Lg
    12.12.2021
    08:30 Uhr
  • Bewertung

    Der Ursprung aller Urwald-Filme!

    "Crocodile Dundee" zählt mit sicherheit zu einer der besten Komödie aus den 80er. Schließlich haben von der Story her Filme wie "Aus dem Dschungel in den Dschungel" ihren Ursprung. Allerdings ist der Film schon ein wenig in die Jahre gekommen, vor allem die erste Hälfte wo Paul Hogan Linda Krowotzki durch den Urwald führt ist ziemlich in die Länge gezogen. Aber ab der zweiten Hälfte wo Paul Hogan ihr in die Großstadt folgt und mit den dort verbundenen Sitten umgehen muss, kommt der Film richtig in Fahrt. Da folgt ein genialer Gag den nächsten und man wird richtig amüsiert. Am besten unerreichtesten finde ich jedoch den Gag mit dem Messer: "Das ist doch kein Messer. Das ist ein Messer!"
    Somit ist die erste Filmhälfte zwar etwas schlapp, dafür entschädigt aber die super witzige zweite Hälfte.
    Daher ein Klassiker der zwar ein wenig den Jahren hinterherhinkt, aber einem trotzdem immer noch zum lachen bringt.
    31.01.2010
    13:52 Uhr