6 Einträge
14 Bewertungen
71.1% Bewertung
  • Bewertung

    Schöne Aussichten Mr Plots

    Der deutsche Titel ist fast so gut wie der des Originals. Im Untertitel erscheint dann zwar die Kategorisierung Fabel, aber eigentlich ist es eine köstliche Groteske, die das Geschäft mit dem Sterben in skurriler aber äußerst liebenswürdiger Weise durch den Kakao zieht. Dabei werden alle Register des Genres gezogen, von Slapsticks über fantasievolle Wunschsequenzen, auch mit Gesangseinlagen, bis hin zu ganz charmanten Szenen, wie die des kleinen Jungen mit der großen Brille. Höhepunkt ist die einfallsreiche Horrorshow, die den treulosen Ehemann erschrecken soll und die raumschiff-enterprisemässige Bestattung durch Christopher Walken. Brenda Blethyn brilliert wie immer, hier neben Alf Molina und dem fast nicht wiederzuerkennenden ’scharfen Schnittchen’ Naomi Watts. Das Ende ist dann allerdings eine Romanze, die von Anfang an den Rahmen bildet und nicht sonderlich stört. Ein netter Spaß von der Insel.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.08.2009
    16:50 Uhr
  • Bewertung

    Wunderbar!!

    Alfredo Molina, einer meiner Lieblingsschauspieler, ist in diesem Film so charmant und charismatisch wie selten! Die Geschichte ist wunderschön und zugleich auch skuril! Leider hab ich mir den Nachfolger Grasgeflüster noch nicht zu Gemüte geführt, wird aber sicher auch noch kommen!
    17.01.2008
    21:49 Uhr
  • Bewertung

    Herrlich böse!

    Finde ich unwiderstehlich böse. Allein Christopher Walken als Bestatter der 3. Art oder so... *gg* Herrlich schräg, manchmal bitterböse und immer gut unterhaltend - der Film ist einfach sehenswert! *gg* (Und einer der Filme, die man sich auch unbedingt mal im O-Ton ansehen sollte.)
    joesy_161503dc9f.jpg
    20.04.2007
    10:03 Uhr
  • Bewertung

    netter versuch

    aber dann doch irgendwie gekonnt gescheitert.
    der britische witz will hier einfach nicht zünden im gegensatz zu grasgeflüster.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    15:03 Uhr
  • Bewertung

    Schwarzer Humor mit Grablegung

    Wer bei "Grasgeflüster" gedacht hat, eine Steigerung wäre nicht möglich, der hat sich geirrt - denn das durchaus makabere, schräge "Grabgeflüster" übertrifft seinen Vorgänger bei weitem! Wer an einem schwachen Magen leidet oder zart beseitet ist, dem sei jedoch eher davon abzuraten - denn man benötigt eine gesunde Menge an britischem Monty Python-Humor, um den Tod auch einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen. ;)
    21.02.2006
    17:50 Uhr
  • Bewertung

    Tiefer gelegt und im Schlamm versunken

    Bei manchen Autos mag es ja gut sein, wenn man sie tiefer legt. Bei Särgen vielleicht auch noch, denn dann hat in einem schmalen Grab noch jemand Platz.

    Hier ist aber diese Tieferlegung im Sinne einer zweit-Nutzung in die Hose gegangen: nicht annähernd so liebenswert wie "Grasgeflüster" und daher auch nicht so unterhaltsam.

    Wie eine Pint of Lager, die schon zu lange der Theke steht: schal, nicht kühl genug, vernachlässigbar.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.04.2005
    21:25 Uhr