Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge (2002)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Plots with a View
USA/UK 2002 | Komödie | 94 min.

Britische Bestattungsunternehmerkomödie

Boris (Alfred Molina) ist Bestattungsunternehmer in einer waliser Kleinstadt. Schon als Kind verliebte er sich in Betty (Brenda Blethyn), doch diese hat nachdem er sich nie traute sie anzusprechen einen anderen geheiratet. Nun treffen die beiden nach dem Tod von Bettys Schwiegermutter wieder aufeinander und Boris überredet Betty mit ihm druchzubrennen. Für den Ehemann und die Dorfbewohner wollen sie einfach den Tod von Betty inszenieren. Doch es läuft nicht alles wie geplant und auch der konkurierende Bestatter Fank Featherbed (Christopher Walken) versucht den Auftrag mit dem eigentlich fingierte Todesfall an sich zu reißen.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA/UK
Länge 94 min.
IT-Start 04.12.2002
AT-Start

Forum

71.1% Filmbewertung
6 Einträge    14 Bewertungen
  • Schöne Aussichten Mr Plots

    Der deutsche Titel ist fast so gut wie der des Originals. Im Untertitel erscheint dann zwar die Kategorisierung Fabel, aber eigentlich ist es eine ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.08.2009, 16:50 Uhr