1 Eintrag
1 Bewertung
85% Bewertung
  • Bewertung

    Um Kopf und Kragen

    Pat Brennan hat gerade sein Pferd bei einer Wette verloren und muss deshalb seine Heimreise per Postkutsche antreten. Das denkbar falscheste Transportmittel, denn die Kutsche wird von drei rabiaten Räubern unter der Knute des harten Usher überfallen und die Reisenden als Geiseln genommen. Zwar ist die Lage mehr als brisant, aber Brennan und Usher erkennen schon bald, dass sie so unterschiedlich gar nicht sind. Der Minimalist unter den klassischen Western Director’s, BUDD BOETTICHER, hat hier ein kleines Meisterwerk über die Fragwürdigkeit platter Schwarzweiß-Schemata gedreht, das gerade in seiner Zurückhaltung und stilistischen Dezenz zu überzeugen weiß. Hee-Haw!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    18.01.2009
    10:34 Uhr