Um Kopf und Kragen (1957)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
The Tall T
USA 1957 | Western | 78 min.

Ein Postkutschenüberfall im Wilden Westen

Nachdem er sein Pferd zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt bei einer Wette verloren hat, wird Rancher Pat Brennan (Randolph Scott) aus Arizona von einer vorbeifahrenden Postkutsche mitgenommen, in der er Willard Mims und seine frisch angetraute Gattin Doretta (Maureen O‘Sullivan) kennenlernt. Die Lage wird ernst, als die Kutsche von drei Dieben entführt wird, deren Anführer Usher (Richard Boone) nicht zögert, den Kutscher kaltblütig zu erschießen.
Genre Western
Land USA
Länge 78 min.
US-Start 02.04.1957
DE-Start 16.08.1957

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Um Kopf und Kragen

    Pat Brennan hat gerade sein Pferd bei einer Wette verloren und muss deshalb seine Heimreise per Postkutsche antreten. Das denkbar falscheste ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    18.01.2009, 10:34 Uhr