5 Einträge
10 Bewertungen
68.5% Bewertung
  • Bewertung

    Berührend

    Trotz stellenweiser aufgesetzter Derbheit (die bei der Serie seinerzeit passend und unaufgesetzt daherkam) ist die Momentaufnahme und der Generationenwechsel recht gut gelungen. Wir sind alle ordentlich älter geworden und das ist auch den Protagonisten recht gut anzusehen, speziell Götz Kaufmann stark abgemagert und Kurt Weinzierl greisenhaft im Rollstuhl in Ihren wohl letzten Rollen zu sehen stimmt traurig und nachdenklich.
    Der Zeitgeist hat auch die Sackbauers in Form von Alkopops für den jüngsten Edi Sackbauer und allgegenwärtigen Mobiltelefonen für alle eingeholt.
    Karl Merkatz spielt den grantelelnden, leidenden Edmund sehr glaubhaft und authentisch,
    vertochtert sich letztlich mit der seinerzeit hinausgeschmissenen Hanni doch noch und feiert seinen 80 in trauter, bekannter Runde, sogar inklusive Nudelaug Franzi, der scheinbar den Alkohol für sich entdeckt hat und dennoch als Schriftsteller gefragt ist. Etwas farblos kommt Manuel Rubey daher, der den Rene verkörpert, man kauft ihm die Rolle ganz einfach nicht ab, nicht mehr, nicht weniger.
    Insgesamt eine doch gelungene Reminiszenz an die Fernsehserie, welche ihren Charme wesentlich durch den Zeitabstand und den Generationensprung gewinnt.
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    19.12.2010
    12:30 Uhr
  • Bewertung

    Eh kloar!

    4 Generationen Sackbauer mit all den zugehörigen Problemen. Lustig, tragisch, wehmütig - mit Herz und Hirn geschrieben, und von tollen Darstellern umgesetzt! Sehenswert!
    06.01.2009
    10:19 Uhr
  • Bewertung

    Bist du deppat - super MundlFilm

    Ein sehr guter, wenn auch wehmütiger Film.
    Interessant, wie die typischen Charaktere älter geworden sind.
    Mundls Frau jedoch scheint alterslos zu sein...
    Die Geschichte selbst berührt schon sehr und ist bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.
    Ein Muss nicht nur für Mundl-Fans!
    05.01.2009
    18:32 Uhr
  • Bewertung

    Gute Mischung...

    ...aus dem alten Humor, der teilweise immer noch zum Schreien komisch ist, und einer Menschlichkeit, die zwar teilweise ins Rührselige abgleitet, aber trotzdem berührt.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    05.01.2009
    09:32 Uhr
  • Bewertung

    Mei Liad is net deppat....du bist deppat du Trottl!..

    Unerwartet stark! Karl Merkatz überzeugt mit grandiosem "Mundl - Feeling" und bringt den Zuseher das ein oder andere Mal auf die emotionale Schiene! Wirklich gelungen
    constantine_63f744ebb1.jpg
    21.12.2008
    15:04 Uhr