3 Einträge
5 Bewertungen
73% Bewertung
  • Bewertung

    Empfehlenswert

    Eine packende, tragische Geschichte, die zeigt, wie zwei vom Schicksal schwer geprüfte Menschen nach langen inneren Kämpfen letztlich doch ihren Frieden wiederfinden.
    Sehr überzeugende Darsteller!
    08.05.2011
    10:20 Uhr
  • Bewertung

    Wenn, dann auf Englisch

    Denn der Film lebt eigentlich fast ausschließlich vom der Cast! Joaquin Phoenix spielt erschreckend intensiv, Mark Ruffalo ist ein kongenialer Widerpart und auch Jennifer Connelly, die deutlich weniger Screentime hat, kann glänzen!
    Von der Inszenierung her wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen, aber so kann man sich ganz auf die hervorragenden Schauspieler konzentrieren, und das bitte wenn, dann im Original!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    10.03.2010
    08:50 Uhr
  • Bewertung

    Ein einziger Augenblick

    EIN EINZIGER AUGENBLICK ist es nur, bei dem Anwalt Dwight Arno nach der Heimfahrt von dem Baseballspiel, das er sich mit seinem Sohn angesehen hat, unachtsam ist. Danach ist für den frisch Geschiedenen alles anders. Alles außerhalb der Spur. Ein kleiner Junge wird vor den Augen seines Vater überfahren worden sein. Ein erwachsener Mann in Panik Fahrerflucht begangen haben. Eine Familie an dem Verlust zu zerbrechen drohen. Aber das ist erst der Prolog zu TERRY GEORGEs hochemotionalem Drama rund um Schuld und Unschuld, um Richten und Vergeben und um den Zufall, den Zufall möglicherweise. Denn was ist es, wenn sich der Vater des getöteten Kindes, verzweifelt darüber, dass man den Schuldigen nicht zu finden in der Lage scheint, just an die Anwaltskanzlei wendet, bei der Mr. Arno Mitglied ist? Zufall? Bestimmung? Eine zweite Chance? Oder ist es einfach nur ein weiteres Kapitel in diesem einzigartigen Augenblick von Dwight Arno, der einfach nicht zu Ende gehen kann? Außer vielleicht, wenn er den Wagen endlich anhält.
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    14.11.2008
    15:58 Uhr