21 Einträge
26 Bewertungen
74% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Tausche Metallanzug gegen Spürnase

    Ich war nie ein sonderlich großer Fan von Sherlock Holmes und Robert Downey Jr. war für mich immer eines: Iron Man. Somit war es für mich ungewohnt einen Film mit ihm in einer anderen Rolle zu sehen, weit abseits von Tony Stark und den Avengers. Aber er hat mich wirklich überrascht und als Sherlock Holmes charmant und lustig überzeugt. Statt Jarvis steht nun Dr. John Watson an seiner Seite, verkörpert von Jude Law, der mich ebenfalls verblüfft hat, er war ein grandioser "Sidekick". Gestört hat mich, dass es erst im hinteren Drittel eine Lösung für alle großen Fragezeichen gab. Wenn man erst einmal versteht, worum es eigentlich geht, wird der Film auch noch besser. Insgesamt war "Shelock Holmes" wirklich gut gemacht, vor allem die Kampfszenen haben mir gefallen. Man könnte den Film bestimmt als kleine Actionkomödie bezeichnen, stellt der Hauptcharakter hier sicherlich eher einen kleinen Spion ala James Bond dar, als den Schnüffler. Dies könnte auch ein Kritikpunkt für die alten Sherlock Holmes Fans sein, da die Person dort gänzlich anders präsentiert wurde. Man könnte durchaus von einer modernisierten Version des damaligen Detektivs sprechen. Ob einem das gefällt, muss jeder selbst für sich entscheiden, zumindest hat es dieser Film sogar auf einen zweiten Teil gebracht, den ich mir bestimmt einmal ansehen werde.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.01.2016
    14:15 Uhr
  • Bewertung

    Wow

    Jude Law und Robert Downey Jr. überzeugen zu hundert Prozent.Humor,Action und Spannung was will man mehr.Ich kann diesen Film auf jeden Fall empfehlen.
    minzi_ea930a429f.jpg
    17.08.2015
    21:46 Uhr
  • Bewertung

    "modern" holmes

    sherlock holmes als actionheld, modern herausgeputzt im guy-ritchie-style. ein paar komische szenen zwischendrin – trotzdem, eine halbgare dan-brown-national-treasures-story, die, zerfahren und im erzählfluss hektisch auseinandergehackt, nicht so recht überzeugen mag. dazu noch nervige zooms und slow-mo-aufnahmen von vorweg genommenen kampfszenen – und über allem der grünstich, der modern oder cool sein soll, mich mit der zeit jedoch gewaltig anödet: worüber soll dieser schnickschnack hinwegtäuschen, was soll er vorgaukeln?

    so gern ich die conan-doyle-geschichten mag, so sehr ich neue sichtweisen oder das rütteln an eingefahrenen strukturen schätze: ritchies neuinterpretation lässt mich kalt, wirkt trotz der zeitgeistigen optik unglaublich altbacken und seelenlos auf mich – und macht statt dessen lust auf die sherlock-serie mit cumberbatch und freeman, wieder einmal...
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    10.04.2015
    00:15 Uhr
  • Bewertung

    Viel Spaß und Unterhaltung

    Die Neuauflage des Klassikers der englischen Kriminalromane aus der Hand von Guy Ritchie hat mich ziemlich umgehauen: nicht nur, dass der Film auf eine freche und frivole und herrlich ironische Art witzig ist, sondern auch die herausragende Musik von Hans Zimmer und der Schnitt haben mich mehr als überzeugt. Da darf die Handlung ruhig weniger spektakuläre Wendungen bereithalten, ohne dass die Freude am Film verloren geht. Jude Law und R.D.Jr. spielen großartig und geben Watson und Sherlock nicht nur einen neuen, jungen Look, sondern auch Esprit und Charme. Eine der größten positiven filmischen Überraschungen der letzten Zeit.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    07.09.2012
    20:00 Uhr
  • Bewertung

    Hervorragend!

    Muss auch zum 1. Teil nochmal meine Meinung kundtun: Gelungen, sehr gelungen. Als Holmes-Fan (der Bücher) war ich sehr skeptisch ob dieser Verfilmung, wurde aber erfreulicherweise eines Besseren belehrt. Gelungene Interpretation einer ganz großen Literaturfigur. Erfrischend frech, unkonventionell und unterhaltsam, untermalt von herrlicher Musik.
    joesy_161503dc9f.jpg
    07.01.2012
    22:28 Uhr
  • Bewertung

    Kein Meilenstein, aber ganz unterhaltsam

    Also ich hatte mir schon etwas mehr von dem Film versprochen. Ein Meisterwerk war der Film sicherlich nicht, aber Spaß hat er irgendwie doch gemacht: Er war lustig, spannend und hatte tolle Actionszenen. Zwar war die Story ziemlich schwach und die ständigen Rückblenden, wie etwas dazu gekommen ist, haben irgendwan einfach nur genervt, aber dafür hat Robert Downey Jr. mit seinen coolen Sprüchen und seiner Sympathie schon dest öfteren für so manche Hänger entschädigt. Der zweite Teil könnte aber schon etwas besser werden.
    08.06.2010
    15:38 Uhr
  • Bewertung

    Große Enttäuschung

    Der Film ist durch und durch ein Studiofilm, der dem Regisseur keinerlei Freiheiten gibt. Unlustige Gags (ja, er will andauernd lustig sein), kantige Schauspieler, die alle weitaus mehr Talent haben, als sie hier zeigen, und eine idiotensichere Story, die bis zum Schluss hin, obwohl sowieso nach 15min schon alles klar ist, nochmal komplett erklärt wird. Einzig 4 visuelle Spielereien zeugen von dem Einfallsreichtum eines Guy Ritchies: Die Kutschenszene zu Beginn, die beiden Kampfszenen und die Explosion! Das reicht aber keinesfalls, um darüber hinweg zu täuschen, dass dies ein sehr sehr schwacher Film ist!
    heimo_77f0978cfb.jpg
    14.03.2010
    09:32 Uhr
  • Bewertung

    Sherlock Holmes..... sehr unterhaltsam

    also mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen.
    ich fand ihn zu keiner zeit "langwierig" oder langweilig.
    das Robert Downey Junior und Jude Law ein so gutes Team abgeben, hätte ich am Anfang gar nicht gedacht.
    besonders interessant finde ich die Darstellung von Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes, ein bisschen was von "genie" u. "wahnsinn". aber das is halt auch die handschrift von guy ritchie.
    und das ende lädt natürlich schon für eine fortsetzung ein, wo ich nichts dagegen hätte. ;-)
    13.03.2010
    21:23 Uhr
  • Bewertung

    Unter den Erwartungen

    Nach einigen Empfehlungen habe ich mir einiges von dem Film erwartet, wobei ich bitter enttäuscht wurde. Beinahe alle guten Szenen waren bereits im Trailer enthalten. Robert Dawney jr macht seine Sache gut, geht aber mit seiner Allmächtigkeit immer mehr auf die Nerven, und was Jude Law in dem Film verloren hat, wird mir niemals klar werden. Die Geschichte mird mit den vielen Wendungen nur überzogen und unübersichtlich und schlussendlich hat man 2 Stunden verbracht, ohne etwas besonderes gesehen zu haben.
    03.03.2010
    13:56 Uhr
  • Bewertung

    solala

    trotz meiner beständigen schwärmerei für den Hauptdarsteller (allen drogenexzessen zum Trotze) muss ich leider sagen, dass die Vorschau alle szenen des filmes beinhaltet, die was hermachen.
    Die Handlung war mühsam und gegen ende hin wurde es wirklich langwierig und fade.
    nett fand ich den Schnitt der Szenen. Jude law war als Watson eher ööööödde.

    Leider nicht das was ich mir davon versprochen habe
    23.02.2010
    09:52 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge