2009

Sherlock Holmes

Filmplakat zu Sherlock Holmes
Originaltitel Sherlock Holmes
Genre Krimi
Land USA/UK
Länge 128 min.
US-Start 25.12.2009
AT-Start

Robert Downey Jr. als Meisterdetektiv

Der legendäre Detektiv Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und sein treuer Gehilfe Dr. Watson (Jude Law) stehen vor einem schwierigen Fall. Nach einer Serie brutaler Ritualmorde gelingt es Holmes und Watson im letzten Moment, ein weiteres Opfer zu retten und den Mörder zu stellen: Es ist Lord Blackwood, der keinerlei Reue zeigt. Obwohl Blackwoods Hinrichtungstermin immer näher rückt, terrorisiert er seine Mitgefangenen und Wärter damit, dass er offenbar mit übernatürlichen Mächten im Bunde steht. Blackwood warnt Holmes und behauptet, dass der Tod ihm nichts anhaben kann, ja, dass der Tod am Galgen sogar zu seinem Plan gehört. Und tatsächlich sieht es so aus, als ob Blackwood mit seinem Versprechen Recht behält: Seine augenscheinliche Auferstehung versetzt London in Panik und stellt Scotland Yard vor ein Rätsel.
Bilder
Bilder: Warner Bros
Bilder:
Warner Bros

Forum

74% Filmbewertung
21 Einträge    26 Bewertungen
  • Tausche Metallanzug gegen Spürnase

    Ich war nie ein sonderlich großer Fan von Sherlock Holmes und Robert Downey Jr. war für mich immer eines: Iron Man. Somit war es für ... [ weiter ]
    IMG_0315
    03.01.2016, 14:15 Uhr

2009 Pfeil Sherlock Holmes
2011 Pfeil Sherlock Holmes - Spiel im Schatten