Forum zu Quarantäne

6 Einträge
2 Bewertungen
52.5% Bewertung
  • Bewertung

    Total vorhersehbar

    Quarantäne wurde von dem spanischen Film Rec von den Amerikanern gecovert. Die beiden Filme sind beinahe identisch.
    Der Film ist nicht wirklich spannend, sondern fast immer Vorhersehbar. Das schlimmste jedoch sind die Logiklücken, ja ich weiß bei solch einem Film kann man keine großartige Logik erwarten, aber z.B. warum greift der starke Kameramann nicht aktiv ein und wird am Ende so einfach getötet anstatt selber anzupacken. Oder was sollte die Aktion, dass nur zwei Mitarbeiter der Seuchenschutzbehörde das Haus betreten und keine Polizei oder auch kein Militär als Begleitschutz bei sich haben. Noch dazu sind die beiden Leute unbewaffnet und werden, daher auch ziemlich schnell und einfach ausgeschaltet. Wo draußen vor dem Haus es quasi von Militär und Polizei nur so wimmelt.
    Daher kann ich den Film nicht wirklich weiterempfehlen.
    19.05.2010
    23:38 Uhr
  • Bewertung

    Quarantäne

    Wer bei „[rec]“ besagtes [rec] (mental wie technisch) vergessen haben sollte, darf nun mit einer weiteren Episode des US-amerikanischen Endlos-Serials „Wir-nehmen-einen-gelungenen-europäischen-Film- und-drehen-ihn-einfach-noch-mal!“ Bekanntschaft machen; genauer: mit dem Remake besagten spanischen Virus-mal-Religion-Schockers von Jaume Balagueró und Paco Plaza. Und da JOHN ERICK DOWDLE diesen eben einfach noch mal gedreht hat, ist er auch nicht wirklich schlecht … amerikanischer halt … irgendwie. Die Frage, was das Ganze aber eigentlich soll, stellt sich freilich trotzdem. Wahrscheinlich kommen die Spanier des Originals unseren Freunden von drüben einfach zu spanisch vor. Außerdem sind Synchros eh Kacke und Untertitel sowieso. Denn wie meinte Pamela „Bodywatch“ Anderson neulich beim „Studium“ einer Speisekarte so schön: „Bäh, Lesen! Kann mir nicht einer einfach erzählen, was da draufsteht?!“ Eben! Wer will da noch auf [rec] drücken?
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    30.05.2009
    23:07 Uhr
  • Also:

    Ich habe weder "Rec" gesehen, noch werde ich mir "Quarantäne" angucken.
    Ich finde es so schon schlimm genug, dass man so knapp hintereinander Original und Remake zeigt...und das dann auch noch im Kino. Da muss man dann solche Unsinnigkeiten nicht auch noch unterstützen!!
    12.09.2008
    16:31 Uhr
  • häää

    täusch ich mich oder hab ich den schon nicht im kino gesehen ich bin mir sicher das ich den im kino schon gesehen hab obwohl da steht start erst in xxx tagen ...... naja
    16.08.2008
    01:30 Uhr
    • Hast

      du gelesen was da steht? Da steht "Remake des spanischen Horrorfilms „[Rec]“"
      kerko_bf96cbca84.jpg
      16.08.2008
      15:19 Uhr
    • Re(make)

      "Ich kanns besser" das muss sich wohl der Regisseur dieses Remakes gedacht haben, obwohl er den Film nicht gesehen hatte, denn bevor der Film [Rec] rauskam, war schon das Remake geplant, naja wie er meint! Wieder ein Remake das bei uns 6 Monate nach Startbeginn des Originals ins Kino kommt!
      27.08.2008
      23:26 Uhr