Quarantäne (2008)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Quarantine
USA 2008 | Thriller, Horror | 89 min.

Remake des spanischen Horrorfilms „[Rec]“

Die Fernsehreporterin Angela Vidal (Jennifer Carpenter) und ihr Kameramann verbringen für eine Reportage die Nachtschicht bei einer Feuerwehreinheit in Los Angeles. Ein Notruf führt die Feuerwehrmänner und das TV-Team zu einem kleinen Apartmenthaus. Dort sind bereits Polizeibeamte eingetroffen, die auf Furcht erregende Schreie aufmerksam wurden, die aus einem der Apartments zu hören sind. Als das Feuerwehrteam in das Apartment eindringt, entdecken sie eine Mieterin, die offenbar von etwas Unbekanntem infiziert wurde. Nachdem einige Anwesende auf grausame Art attackiert werden, versucht die Einsatztruppe zusammen mit den verschreckten Bewohnern des Hauses zu fliehen, muss aber feststellen, dass Spezialeinheiten das Gebäude unter Quarantäne gestellt haben.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 89 min.
US-Start 10.10.2008

Forum

52.5% Filmbewertung
6 Einträge    2 Bewertungen
  • Total vorhersehbar

    Quarantäne wurde von dem spanischen Film Rec von den Amerikanern gecovert. Die beiden Filme sind beinahe identisch.
    Der Film ist nicht ... [ weiter ]
    19.05.2010, 23:38 Uhr

2008 Pfeil Quarantäne
2011 Pfeil Quarantäne 2 - Terminal