25 Einträge
55 Bewertungen
59% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Matrix Reloaded

    Hier stehen wir wieder vorm gleichen Problem, dass ich so oft befürchte: Ist es wirklich notwendig, zu einem bahnbrechenden Film eine, nein nicht sogar zwei Fortsetzungen zu drehen? Ich glaube, "The Matrix" sollte ursprünglich alleine da stehen. Strich. Punkt. Aus! Ich frage mich, ob das so gewollt war, oder ob ihnen das Geld ausgegangen ist. Die Effekte sind nicht so, wie man es von Teil 1 gewohnt ist. "Matrix Reloaded" zieht sich leider für mich sehr und wirkt unsagbar lang.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    21.03.2015
    22:24 Uhr
  • Bewertung

    Sehenswert

    Der zweite Teil der Matrix-Saga, nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch sehenswert. Man darf nicht den Fehler machen und von diesem Film zu viel erwarten. Der erste Teil von Matrix hat die Science-Fiction-Filmwelt revolutioniert. Die Erwartungen die sich viele Menschen machen sind daher zu hoch geschraubt, diesem Druck kann kein Film gewachsen sein. Matrix Reloaded ist schlicht und ergreifend der zweite Teil von Matrix. Schlimm ist nur das Matrix Reloaded einen am Ende des Films quasi in der Luft hängen lässt und man einfach nur gespannt ist wie es weiter gehen wird.
    Visuell ist der Film Top, aber er braucht eine Weile bis er in die Gänge kommt und die richtige Action losgeht. Fazit: Eine gute Fortsetzung der Matrix-Reihe.
    16.04.2010
    21:24 Uhr
  • Bewertung

    Tja,

    mir hat - ganz im Gegensatz zur Mainstream-Meinung - schon der erste Matrix-Teil aus inhaltlichen Gründen nicht gefallen. Mit einem Freund, der großer Matrix-Fan ist, habe ich mir diesen Fortsetzungsfilm dennoch angeschaut. Aber im Gegensatz zu ihm (und vielen anderen Matrix-Fans) hatte ich immerhin den Vorteil, dass ich nicht wirklich enttäuscht werden konnte. Vielleicht zeigt die Martix-Trilogie nun mit dem 2. (und 3.) Teil ihr wahres Gesicht und worum es in ihr insgesamt eigentlich geht: Um inhaltlich irrelevante Actionszenen, die Kohle bringen sollen.
    05.08.2008
    12:31 Uhr
  • Bewertung

    Schade

    Der 1. Teil war einfach eine Neuheit, eine Revolution, aber hier... tja, man hat leider das Gefühl, dass die Regie hier sich einfach ausgetobt hat - und der Regiesseur ein so um die 12 Jahre alter, kampfszenenbegeisteter Junge ist... Die Geschichte ist minimal, die Action maximal. Hat natürlich doch einige gute Szenen, aber Teil 1 wäre genug gewesen.
    joesy_161503dc9f.jpg
    29.11.2007
    09:14 Uhr
  • Bewertung

    Nichts mehr mit der Martx !!!

    Die Handlung geht im 2 Teil, durch die viele Action vollkommen verloren und ich finde alles schon irgendwie übertrieben.
    dvd
    09.04.2007
    12:11 Uhr
  • Bewertung

    teil 2

    wie ich mir Teil zwei im Kino angeschaut habe hat er mir gefallen, doch wie ich ihn mir auf DVD gekauft habe, war ich entäuscht.
    09.04.2007
    10:25 Uhr
  • Bewertung

    Enttäuschend

    Außer Action ist da nicht mehr viel über.
    Mit der "Pseudo-Philosophie" schießen sie hier deutlich über das Ziel hinaus. Und die (ich nenne sie mal) "mathematische Auflösung" funktioniert meines Erachtens auch nicht bzw. führt das Ende von Teil 1 ad absurdum.

    Teil 2 war noch als Actionfilm ansehbar, hat aber das Problem, dass man danach Teil 3 ansehen muss.

    Für mich hätte nach dem wirklich guten Teil 1 gerne Schluss sein können. So bleibt ein herber Nachgeschmack.
    23.09.2006
    19:14 Uhr
  • Bewertung

    haha!

    also der story konnte ich wie bei 1 folgen, und der film sonst war wirklich gar nicht schlecht!!
    23.09.2006
    15:43 Uhr
  • Bewertung

    Der schlechteste

    Matrix 2 ist in hinsicht auf die Aktion, auf die Story auf die Leistung der Darsteller und Regisseure am schlechtersten.

    Die Story unsinnig, die Aktion langweilig und die Effekte sogar noch schlechter.

    03.09.2006
    22:01 Uhr
  • Bewertung

    "Er macht seine Superman-Nummer!"

    Auch der zweite Teil hat es verdient, gesehen zu werden. Eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils zeigt uns die Matrix in seiner vollen Form, ein Film zum anschaun und nochmal anschaun...
    Neo
    11.04.2006
    23:01 Uhr
  • Matrix

    ich finde das matrix ein nicht so gutes ende hat wei da neo ´dann stirbt aber sonst sind alle 3 echt gut gelungen. den 3 teil habe ich aber erst letztes jahr gesehen und mir gefiel er sehr gut. man muss allerdings sehr gut aufpassen damit man mit kommt.
    30.03.2006
    11:31 Uhr
    • Bewertung

      danke!!

      das du mir den 3ten teil verdorben hast, jetzt kannte ich schon das ende, schon mal was von spoilern gehört!?
      23.09.2006
      15:45 Uhr
    • :(

      Ebenfalls danke - dank dieser ungewollten "Information" kann ich mir den dritten Teil jetzt sparen. :( Sonst noch irgendwelche Details, die wir nicht wissen und die den letzten Teil unbrauchbar für neues Publikum machen?? Das nächste Mal bitte Spoiler oder ähnliche Warnungen anbringen - diese Vorgehensweise ist nämlich weder fair noch angebracht!
      23.09.2006
      17:57 Uhr
    • Bewertung

      Oh je!

      Bitte, das kann doch nicht sein, dass man einfach so den Schluss eines Filmes verrät!!! Bitte VORHER denken, dann schreiben! Vielleicht gibt es noch ein paar Menschen, die den Film NICHT gesehen haben und auf die möchten wir ja bitte auch Rücksicht nehmen.
      @Jack u. Gaps: Nicht ärgern, den Film trotzdem ansehen - das muss einfach sein, damit die Trilogie abgeschlossen und komplett ist. Ist ja trotzdem interessant!
      joesy_161503dc9f.jpg
      25.09.2006
      10:00 Uhr
    • Bewertung

      ja

      @ Joesy:
      Ich hab den 3ren letzte woche schon gesehen, aber den eintrag vorher gelesen, so war der filmgenuss etwas getrübt... :(
      25.09.2006
      13:31 Uhr
    • unvollendete Trilogie

      @ Joesy: Ehrlich gesagt kann ich mir mit dem verratenen Ende den Film gern sparen - der erste Teil war zwar technisch und symbolisch stark und sehr einfallsreich, aber trotzdem vom Genre her nicht wirklich mein Fall. Und vom zweiten war ich eher enttäuscht. Jetzt wo ich weiß, wie die ganze Sache endet, brauch ich den letzten Teil nicht mehr. ;)
      26.09.2006
      18:00 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge