9 Einträge
19 Bewertungen
60.5% Bewertung
  • Bewertung

    Adam und Eve

    Der Film karikiert auf recht amüsante Weise die Furcht der 60er Jahre, als man einen Strahlenschutzbunker als letzten sichersten Zufluchtsort erfand. Wie die Zeit vergeht merkt man an der Musik: Perry Como, Beach Boys oder Village People.
    Die Komik kommt mit dem Aufeinandertreffen zweier Welten, zwischen denen 35 Jahre liegen. So erhält die erste Begegnung einen religiösen Unterton durch Chorgesang und (Gott)vater, Mutter und Sohn.
    Man erfährt die heutige Zivilisation neu, weil nichts selbstverständlich ist. ‘Die Figuren wirken wie aus Akte X‘, sagt einer. Die Welt ist aggressiver und unappetitlicher geworden. Brendan Fraser spielt den Sohn sympathisch ahnungslos in Richtung Forrest Gump. Aber Eve (Alicia Silverstone) überragt alle durch ihr erfrischend überzeugendes Talent. Sie muss zwischen Ablehnung und Eifersucht hin und herschwanken, zwischen einer Professionellen und einer echt verliebten Partymaus. Gegen Ende geht es in Richtung Märchen und die Botschaft ist: Man kann im Bunker unterirdisch zwar überleben, aber leben kann man eigentlich nur auf der Erde. Der deutsche Titel ist etwas nostalgisch und langatmig. Das Original ist griffiger und reimt sich auch noch, was wir so nicht nachahmen können. Alles in allem nett, amüsant und sehr unterhaltsam.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.03.2012
    12:28 Uhr
  • Bewertung

    Witzig!

    Brendan Fraser als gutmütiger Naivling, der in den besten Jahren aus dem Atombunker der Eltern steigt, um neben neuen Vorräten auch die Frau fürs Leben zu finden.

    Einfach süß und witzig, wenn auch vorhersehbar.
    Und Christopher Walken nimmt man den übervorsichtigen Atomgegner sofort ab. Alleine wie er aussieht ist einfach köstlich amüsant!
    01.01.2009
    17:16 Uhr
  • ;-)

    Der Fim ist einfach nur nett, witzig und die Idee, die dahintersteckt ist einfach mal was anderes!!
    Brandan Fraser wirkt einfach so unbeholfen, dass er auch schon wieder süß ist ;-))
    17.01.2008
    21:01 Uhr
  • Bewertung

    Nicht meins.

    Dieser Film ist von Anfang bis zum Ende ganz und gar nicht mein Geschmack.

    Die Story ist lächerlich und nicht seht anspruchsvoll. Branden Fraser, sowieso nicht unbedingt "DER" Schauspieler, bewiest einmal mehr dass er sich nicht zu den ganz Großen am Hollywood Himmel zählen kann. (In "Die Mumie" ist er aber schon gut, muss man Für ihn sagen)
    12.08.2007
    18:14 Uhr
  • Bewertung

    KITCH

    Also, das ist echt totaler Kitch, aber er hats gut gespielt. Mehr aber nicht. zu kitchig!!!!
    23.06.2006
    18:57 Uhr
  • Bewertung

    1962...

    Also einen Sendeplatz um 20:15 ist es dieser FIlm auf jeden Fall wert. Eine coole Komödie mit netter Story. Zwar nicht mein sonstiges Genre, aber trotzdem hat er mir gefallen :) Die Effekte beim Flugzeugabsturz waren zwar nicht so prickelnd, aber ich denke da kann man daran vorbeisehen. Bei einigen Sachen konnte ich mich aber nicht mehr vom Lachen zurückhalten. Alles in allem, eine echt nette Unterhaltung :)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.06.2006
    22:14 Uhr
  • Bewertung

    hab den film

    nur wegen christopher walken angeschaut.
    wars leider nicht wert.
    nur für solche, die keine ahnung von filmen haben
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    13:00 Uhr
    • Bewertung

      Nett und witzig gemacht

      Der Film ist auch weniger ein Liebesfilm, sondern einfach eine (zeitweise etwas klebrige) Satire auf die Gesellschaft der 90er, die auf die Überbleibsel der 60er apokalytptisch wirkt. Ein paar nette Szenen sind auf jeden Fall dabei, die Wandlung des Grundstücks vom Familienhaus zur Disko und dann zum Drogentempel äußerst akurat und auch irgendwie witzig. Kein Meilenstein, aber ein netter 20:15 Abend im Fernsehen
      susn_15a35adfde.jpg
      29.03.2006
      21:43 Uhr
    • Bewertung

      ....

      Und Das von jemandem dessen Top und Flop Liste sich liest als wäre sie mal eben schnell aus einer "filmkritikerspalte" abgeschrieben..... schonmal was von Unterhaltung mit Niveau gehört, die zum Nachdenken anregt? Um was gings denn überhaupt im kalten Krieg, aber jetzt mal ohne wiki und google ^^
      Also an alle die die Storyline krampfhaft kritisiert haben weil zu wenig explosionen drin vorkamen oder zuwenig nackte haut....
      Vom Geschichtlichen her bis zu dem Teil mit dem Bunker - gut gemacht.
      Dazu kommt geradezu klassisch-köstliche Unterhaltung im Bereich der satirischen Gegenüberstellung (ehrlich gesagt nur leicht übertrieben...) der versch. Generationen. Und eine interessante Darstellung einer Zeitreise, die, so schön wir uns sowas doch vorstellen würden, in den meisten ernstzunehmenden Beispielen schiefgehen würde ^^ tja! und wer mehr braucht der könnte wie im Film in einen der Läden gehen die immer wieder im Film vorkommen "Läden für Erwachsene vor denen Multisexuelle stehen" vll. könnte so mancher ja vom Niveau her beides besser gebrauchen um glücklich zu werden aber das ist natürlich nicht meine Meinung;) Kitsch hier außerdem gewollt, da Stilmittel wie Sarkasmus. MTV und "Vorgefertigte Meinungen" haben die Fähigkeit das zu erkennen, schätzen, wohl manchen verlieren lassen.. Kritiker: Wann das letzte bilderlose;) Buch mit 200 S./+ freiwillig (zu Ende!) gelesen. Wenn überhaupt? Tut gut... Wenns noch geht....
      10.04.2010
      03:17 Uhr