Eve und der letzte Gentleman (1999)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Blast from the Past
USA 1999 | Komödie, Romanze | 112 min.

Brendan Fraser nach 35 Jahren im Atombunker.

Wir schreiben das Jahr 1962, und der Präsident der Vereinigten Staaten warnt vor einem drohenden Atomschlag. Doch Familie Webber ist gerüstet. Calvin Webber hat unter dem Haus einen riesigen Atombunker gebaut der alles nötige beinhaltet um einige Zeit zu überstehen bis die Erde wieder halbwegs bewohnbar ist. Und auch, dass seine schwangere Frau Helen nicht glücklich ist unter die Erde zu ziehen, hilft da nichts. Beim ersten Krachen ziehen sich die beiden in den Bunker zurück. Dass es gar keinen Atomkrieg gegeben hat, ahnen sie nicht, und so dauert es 35 Jahre bis sie ihren Sohn Adam das erste mal auf die Erdoberfläche schicken. Dort lernt der nach den 50er Jahren erzogene Adam das 90's-Girl Eve kennen.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 12.02.1999
AT-Start

Forum

60.5% Filmbewertung
9 Einträge    19 Bewertungen
  • Adam und Eve

    Der Film karikiert auf recht amüsante Weise die Furcht der 60er Jahre, als man einen Strahlenschutzbunker als letzten sichersten Zufluchtsort ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.03.2012, 12:28 Uhr