3 Einträge
11 Bewertungen
65% Bewertung
  • Bewertung

    Schade um RW

    Im Prinzip wäre dieser Film ja gar nicht so uninteressant. Schließlich gibt es zu diesem Thema auch durchaus ernst zu nehmende Filme von großen Regisseuren. Die Frage der künstlichen Herstellbarkeit eines sogar zu Gefühlen fähigen Wesens ist nicht erst seit der piepsenden Roboter in "Star Wars" aktuell. In diesem Film aber gerät die Geschichte aber auf eine sehr kitschige Bahn, auf der selbst der noch so gut konstruierte Roboter ins Schleudern kommen muss. Robin Williams hat sich hier für einen eher durchschnittlichen Film hergegeben, was schade ist, schließlich wissen wir, zu wieviel mehr er fähig ist, wenn das Drehbuch stimmt und man ihn spielen lässt. Vielleicht aber fiel dieser Film ja in die Kategorie "Ich war jung, ich brauchte das Geld". Auch wenn RW nicht mehr so jung ist, vielleicht hatte sein Bankkonto ja wirklich ein Upgrade nötig...
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    02.12.2008
    08:56 Uhr
  • Bewertung

    Der 200-Jahre Film

    Ein kurzer Comment zu diesem Film, der aber nicht als Review zu sehen ist weil ich ehrlich gesagt nicht den ganzen Film gesehen hab, dafür ist er einfach viel zu lang. Trotzem habe ich zum Ende hin durchgehalten und hab ca 90 % des Films gesehen. Und meine Meinung ist ziemlich geteilt.
    Zu einem Teil finde ich den Film witzig, effekttechnisch überzeugend und die Masken sind genial. Auch die Story ist teilweise interessant. Aber auf der anderen Seite zeiht sich der Film ewig trotz seinen ganzen Zeitsprüngen. Und die Story das der Roboter zum Mensch wird und sich verliebt ist wirklich äußerst makaber und im Verlauf zunehmend kitschig. Alles in allem ein Film der ein 200 Jahre langes Beziehungsdrama eines Robotermenschen darstellt aber das auf äußerst professionelle Weise mit sehr guten Schauspielern.
    Kann man mögen, muss man aber nicht.
    14.12.2007
    21:15 Uhr
  • Bewertung

    "Ich Maschine mit Herz"

    Robin Williams zeigt es mal wieder allen. Als Haushalts-Roboter der Gefühle entwickelt zeigt er sich mal wieder von seiner witzigen wie sanften Seite. Dabei werden die typischen Regeln der Roboter wie in "I Robot" kurz erwähnt. "Regel Nummer 1 ein Roboter darf niemanden umbringen, Regel Nummer 2 ein Roboter muss alles tun was man ihm sagt, außer es verstößt gegen Regel Nummer 1, usw." Doch während in "I Robot" auf brutale Weise gezeigt wird, was passiert wenn Roboter Gefühle entwickeln, so wurde hier daraus eine sanfte Tragiekomödie gemacht, die von Anfang an einfach sympahtisch ist. Robin Williams ist wie immer klasse, sympahtisch(der Typ kann einfach alles spielen) und mit Embeth Davidz hat man eine wirklich hübsche Partnerin gefunden. Zwar ist der Film ziemlich langatmig und wirkt an einigen Momente sehr kitschig, aber die beiden großartigen Schauspieler Robin Williams und Embeth Davidz versprühen einfach so viel Charme, dass man ihm die Längen und Kitschmomente verzeiht.
    08.12.2007
    23:00 Uhr