Forum zu Tropic Thunder

14 Einträge
26 Bewertungen
69% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Tohuwabohu

    Tropic Thunder ist einerseits viel zu viel... Und andererseits genau richtig! Wie viele vor mir erwähnt haben, ist der Film eine Gradwanderung zwischen vielen Verschiedenen Genres... Und vielleicht macht genau das diesen Film so einzigartig. Ich kann nur sagen: seht ihn euch an und probiert ihn einfach aus, ich war wirklich positiv überrascht.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    21.11.2015
    20:23 Uhr
  • Bewertung

    Tropic Thunder

    Ich bin mir nie ganz sicher, ob Tropic Thunder nun eine Satire, eine Antikriegsfilm oder doch nur eine flache Unterhaltungskomödie sein möchte. Immer wieder überschreitet der Film Grenzen zwischen den einzelnen Genres und bleibt sich selten einer Linie treu: Dennoch, oder gerade deswegen. hat der Film einen gewissen Charme un schafft es zu unterhalten. Die Witze treffen nicht immer und wirken an machen Stellen leider ein wenig zu derb.
    Der Film ist sehr hochkarätig bis in die zweite Reihe besetzt. Tropic Thunder ist wieder ein Film des Frat Packs, wobei dieses Mal nur Ben Stiller mit dabei ist. Vielleicht ist der Film gerade aufgrund der fehlenden Personen ein wenig anders. Tropic Thunder sollte man gesehen haben. Man muss ihn danach nicht mögen, aber gesehen sollte man ihn haben
    sanasani_81677de759.jpg
    10.11.2015
    22:13 Uhr
  • Bewertung

    Tropischer Donner

    Zwei Dinge sind an diesem Film bemerkenswert: erstens die große Zahl an Promis, die zum Teil bis zu Unkenntlichkeit verfremdet worden sind, wodurch sie viel lockerer aufspielen können, weil ihnen kein Imageschaden droht, z.B. Tom Cruise. Den Regisseur Ben Stiller dagegen erkennt man sofort. Das Zweite ist der schmale Grat, auf dem dieser Film lange Zeit zwischen Klamauk und echtem Kriegsfilm hin und her wandelt, bis er sich letztendlich doch für ersteres entscheidet. Damit brechen aber auch alle Schleusen der Zurückhaltung und es kann frech, frivol und freizügig zur Sache gegangen werden. Es ist der ‘ultimative Film über den Vietnamkrieg‘, dem kein Denkmal gesetzt, sondern der mit deutlichem Touch ins Makabren auf Arm, Schippe oder anderes genommen wird.
    Hier wird ein Feuerwerk des vorsätzlichen Schwachsinns gezündet, das sich nicht scheut auch unterhalb der Gürtellinie bzw. in deren unterste Schublade zu greifen. Optisch gibt es diverse Anleihen bei den großen Vietnamfilmen wie Platoon oder Apokalypse Now.
    Als Preis würde ich dem Film den darin erwähnten ‘Schreienden Affen‘ für durchaus angemessen halten.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.07.2012
    15:47 Uhr
  • Bewertung

    Mittelmäßig

    Übermäßig begeistert war ich von „Tropic Thunder“ nicht gerade, der Titel hat mehr versprochen als der Film. Ich konnte an einigen Stellen zwar schon lachen, trotzdem hat mich der Film nicht von Hocker gehauen.
    Ein netter und amüsanter Film mehr aber auch nicht.
    17.05.2010
    00:57 Uhr
  • Bewertung

    Die Ritter des Tropic Thunder

    Ben Stiller hat das Selbstvertrauen einen komplett irren Film abzuliefern und schafft es dabei, dass viele berühmte Schauspieler mit an Bord sind! Dass dabei einige Kriegsfilme veräppelt werden, ist klar - wie das gemacht wird, ist schon ganz witzig! Robert Downey Jr. ist ein Hit ;-)
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    14.02.2009
    09:54 Uhr
  • Bewertung

    also ...

    ... für eine brachial gute bewertung über der meinen hinaus, langt es nun wirklich nicht. das staraufgebot, dass seinesgleichen sucht, kann dem film nicht das geben, was ihm fehlt - und das ist einfach klasse. ein ben stiller mag das eine oder andere verständnis für das thema "film" mitbringen ;) und ich mag seine filme allesamt, aber mit diesem hier hat er - als regisseur - nichts großes an land holen können. die parodie kommt schon recht schön zur schau, der witz bleibt aber einfach beim übermäßigen einsatz des "kultwitzes" von stiller und eben einem äußerst schwach agierenden black einfach auf der strecke. einige witzige situationen hat der film schon hergegeben, von so einem staraufgebot und einem normalerweise eher "guten" stiller, hätte ich mir aber weit mehr erwartet. relativ enttäuscht.
    06.11.2008
    23:22 Uhr
  • Bewertung

    Eher unlustig

    Ich kann die Begeisterung hier nicht nachvollziehen - ich fand den Film ziemlich unlustig und fad - von Genialität keine Rede.
    Man kann die Ansätze zur Satire erkennen - aber die bleibt immer sehr plump. Was mich am meisten genervt hat, waren im letzten Drittel die ständigen Explosionen und Pseudoaction - sollte wohl eine Parodie auf die Kriegsfilmaction werden, wirkt aber eher wie "uns sind die Gags ausgegangen".
    Ben Stiller, Jack Black & Co waren schon mal besser...
    01.11.2008
    16:50 Uhr
  • Bewertung

    wirklich witzig

    Wenn man bedenkt, was uns von der Filmindustrie (vor allem in den letzen Jahren) schon alles für Schwachsinn als "Parodie" vorgesetzt wurde, ist es schön zu sehen, dass es mit "Tropic Thunder" endlich wieder ein wirklich guter und sehr witziger Vertreter dieses Genres ins Kino geschafft hat.
    Insbesondere zu Beginn des Filmes kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
    Mit der Zeit schleichen sich zwar auch ein paar Szenen ein, die sich etwas ziehen, dennoch ist "Tropic Thunder" jedoch insgesamt ein wirklich sehr witziger, unterhaltsamer Film voller - mehr oder weniger böser - Anspielungen und schrägem Humor.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    30.09.2008
    19:10 Uhr
  • Bewertung

    Sehr okay

    War positiv überrascht. Die Gratwanderugn zwischen Satire und dummer Komödie ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber im Großen und Ganzen ist sie gelungen. Schade, dass das Niveau vom Anfang nicht durchgehalten wird. Die erste Hälfte ist sehr kurzweilig und spritzig, dann wirds leider etwas öde... Aber einige Gags greifen wirklich gut und Tom Cruise ist der HAMMER!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    24.09.2008
    10:01 Uhr
  • Bewertung

    ..."dann zeig ich dir wie man richtig Jongliert...!"

    ..."dann zeig ich dir wie man richtig jongliert...!"

    Tropic Thunder ist eine Parodie auf alle (Anti)-Kriegsfilme und auf vieles Anderes wie, Medienwahn, Hollywoods Top-Stars und den Oscar außerdem vieles mehr, was schwer in Worte zu packen ist, schaut euch den Film an und ihr wisst wovon ich genau schreib!
    Mich langweilte der Film leider ein wenig! Gut es kommen zwar viele bitterböse Witze vor, doch oft ist zwischen denen oft ein langer Zeitraum, der mir sehr fad erschien!
    Die Darsteller sind unheimlich genial, sie steigern sich in die Rolle rein, und kommen absolut nicht glaubhaft hinüber, wobei man bedenken muss, das war wohl das Ziel, so übertrieben als möglich zu spielen! "Wenn wir zuhause sind, zeig ich dir wie man richtig jongliert!"
    Die Dialoge sind auch einfach wunderbar, bitterböse, strohdumm, doch nicht Sinnlos, jedes Wort ist eine Parodie auf Irgendwas!

    Eine Komödie mit Grips! Leider ist das Lustigste im Trailer schon enthalten!
    22.09.2008
    22:08 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge