Tropic Thunder (2008)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Tropic Thunder
USA 2008 | Komödie | 107 min.

Drei Schauspieler geraten in einen echten Krieg

Speedman (Ben Stiller) ist ein muskelbepackten Actionstar, der nach einem gefloppten Ausflug ins Charakterfach wieder einen Erfolg braucht. Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.) ist ein preisgekrönter Charakterdarsteller, der seine ursprünglich für einen Schwarzen geschriebene Rolle so „authentisch" umsetzten will, dass er sich dafür operativ einfärben lässt und Fats (Jack Black) ist der Komiker der Runde. Zusammen stehen die drei Schauspieler in Südostasien für den Antikriegsfilm „Tropic Thunder“ vor der Kamera. Als die Produktion den Geldhahn zudreht, setzt der Regisseur die Macho-Primadonnen im Tal des Todes aus, um sie in ihren Rollen mit ‚versteckten' Kameras zu filmen. Doch während die betriebsblinden Hollywoodstars noch glauben, sie hätten es mit einem extrem realitätsnahen Dschungeldreh zu tun, fliegen ihnen mitten im Dschungel längst echte Kugeln um die Ohren.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 13.08.2008
AT-Start

Forum

69% Filmbewertung
14 Einträge    24 Bewertungen
  • Tohuwabohu

    Tropic Thunder ist einerseits viel zu viel... Und andererseits genau richtig! Wie viele vor mir erwähnt haben, ist der Film eine Gradwanderung ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    21.11.2015, 20:23 Uhr