Forum zu Superbad

9 Einträge
14 Bewertungen
71.1% Bewertung
  • Bewertung

    Polizeidienst (nicht ganz) nach Vorschrift

    Anfänglich erinnert der Film doch stark an die „American Pie“-Reihe. Geht es doch dort wie da um das Ende der Highschool-Zeit und das Flachlegen von Mädls. Zuseher, die dem Zielpublikum-Alter schon entwachsen sind, werden die ersten Minuten des Films wahrscheinlich nicht sonderlich lustig finden, sind die Dialoge doch eher in die Kategorie „primitiv“ einzuordnen. Doch der Film kriegt dann doch noch die Kurve und widmet sich dem zweiten großen Thema in amerikanischen Teenie-Komödien: wie organisiere ich als unter 21-Jähriger Alkohol für die obligatorische Party?

    Diese Frage ist der Aufhänger für keine grandiose, aber doch ganz amüsante Story. Die Handlung wird durch eine Verkettung unglücklicher Umstände gesplittet und so können die Zuseher die Abenteuer von Seth (Jonah Hill) und Evan (Michael Cera) und abwechselnd das von Fogell „McLovin“ (Christopher Mintz-Plasse) verfolgen. Die eindeutig lustigere und interessantere Geschichte ist hier die des eigentlichen Nebendarstellers Fogell alias „McLovin“. Seine Odyssee mit den beiden Polizisten Michaels (Seth Rogen) und Slater (Bill Hader), die eine etwas andere Dienstauffassung haben, schlägt den eher durchschnittlichen Part von Seth und Evan um Längen.

    „Superbad“ ist eine von vielen Teenie-Komödien – sicher nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Komischerweise bildet hier die vermeintliche Nebenhandlung den unterhaltsamsten Teil des Films. Weiters erwähnenswert: der erste Film-Auftritt der mittlerweile schon Oscar-Nominierten Emma Stone.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    27.10.2015
    20:03 Uhr
  • Bewertung

    Mc Lovin schlägt sie alle

    Wenn man nichts erwartet, ist ein Film immer am besten! Es zündet zwar nicht jeder Gag, aber insgesamt kann man schon mehrmals lachen und die Abenteuer der 3 Chaosfreunde geniessen - einer schlägt sie aber alle: Mc Lovin!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.05.2008
    17:17 Uhr
  • Bewertung

    xD

    Total Abgedreht und mit Hammerschrägen Charakteren. Hier geht wirklich alles schief und keiner ist perfekt. Ein sehr realer Film also. Naja fast... Das beste ist aber: McLovin :-D
    24.03.2008
    13:44 Uhr
  • Bewertung

    Superschlecht?

    Superbad wird ja nun sehr oft mit "American Pie" verglichen. Ich kann da nur sagen, dass die neuen Filme dieser Serie wirklich grottenschlecht sind... Klar, Superbad ist ein totaler Blödsinn... aber wenn man sich einfach zurücklehnt, das Gehirn abschaltet und sich einfach den Film ohne große Vorurteile ansieht... dann ist er gar nicht mal so schlecht! Hier geht es eben nur um 2 (bzw. 3) Freunde, kurz vorm High Schoolabschluss. Hier geht es einfach viel mehr um Freundschaft und... natürlich auch: Schimpfwörter bis zum geht nicht mehr!

    Fazit: Nicht so schlecht, nicht besonders gut: einfach ein Film für zwischendurch.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    23.03.2008
    13:47 Uhr
  • Bewertung

    frechheit

    der film ist der schlechteste film den ich mir in diesem jahr angeschaut habe.
    American Pie??? - der war dagegen ein Heimatfilm aus den 50ern...
    zugegeben - manche sachen (polizei) waren auch witzig, aber meistens sehr schwach oder sehr flach....
    paierlep_66295ef382.jpg
    07.01.2008
    13:15 Uhr
  • Bewertung

    super

    superbad ist einer der wenigen filme diesen jahres die ich super fand. im gegenteil zu spiderman und superman.

    der film war von anfang an bis schluss wirklich witzig und es kam keine langeweile auf.

    viel will ich jetzt nicht dazu erzählen aber es lohnt ihn sich anzuschauen...
    17.10.2007
    19:24 Uhr
  • Bewertung

    Eher Super als Bad

    Niveau? Geh bitte, lassts mich in Ruh.
    Dieser Film ist einfach geil ohne irgendwie extrem tief zu werden oder einfach nur dumm.
    Alles hat einen Sinn und zwar lustig zu sein.
    Die Jokes sind zwar manchmal recht derbe aber nie peinlich und das Script lässt einem keine Zeit die Tränen vom Lachen aus den Augen zu wischen.
    Der eine Tag (inkl. Nacht)ist zwar ein totales Chaos aber wirkt trotzdem recht durchdacht.
    Die Besetzung ist einfach genial, vor allem bin ich überrascht das die Jugendlichen so überzeugend wirken, wahrsch. weil sie sich im Film richtig austoben können und nicht irgendwie auf pseudo-erwachsen getrimmt werden.
    Ein wunderbarer Film über Freundschaft, Jugendliche, Partys und McLovin!!!!!!!!!!

    Wer über den Film nicht lachen kann ist entweder extrem prüde oder über 30 ^^
    05.10.2007
    16:36 Uhr
  • ???

    Klingt wie ne miese Version 07 von American Pie......die Vorschau war auf jeden Fall wirklich schlecht....
    susn_15a35adfde.jpg
    20.08.2007
    13:06 Uhr
    • Schlechter als American Pie

      Man kann jetzt noch nichts über den Film sagen, bei uns ist er ja noch nicht im Kino. Aber der Trailer ist schlechter alls alle anderen Trailer die ich kenne. Alleine der Trailer ist schon schlechter als American Pie.
      In America siehts ja so aus als würde der Film eine beachtlich guter Film sein. 1.Platz und bei imdb auch eine hohe rate an Votes.
      Ich glaube nicht das der Film sich bei uns länger als eine Woche im Kino halten kann, abwarten.
      20.08.2007
      15:16 Uhr