2 Einträge
11 Bewertungen
70.5% Bewertung
  • Bewertung

    Gut!

    Also, ich fand den Film alles andere als schwarz/weiß. *gg* Anfangs war das wohl noch der Fall, aber nach einer gewissen Zeit konnte man doch überall irgendwo Farbe erkennen... :-) Ein unterhaltsamer Film, der doch auch kritisch mit den Themen der Gleichschalterei, nur nicht auffallen, nur ja den Nachbarn nichts zum Reden geben und vor allem nur keine Veränderung zulassen umgeht. Gut gemacht!
    joesy_161503dc9f.jpg
    12.07.2007
    17:15 Uhr
    • Bewertung

      Farbspiel der besonderen Art

      Ich fand den Film hervorragend! Reese Witherspoon war damals, genauso wie Tobey Maguire, ein aufstrebender Newcomer. Die Story find ich erfrischend anders, die Kritik an der oberflächlich heilen Welt, die bei näherem Nachdenken hinter so manchem von oben verordneten Tabu verheißungsvoll Befreiendes zutage fördert, wunderbar gelungen und die filmische Umsetzung von Schwarzweiß auf Farbe sucht für mich ihresgleichen. Das ist hervorragend gemacht und ein gutes Beispiel dafür, dass Spezialeffekte nicht nur im "Tschin-Bumm-Kino" ihren Platz haben, sondern eine so ganz besondere Geschichte zu einer unglaublichen Wirkung bringen können.

      Einer meiner LIeblingsfilme, definitiv!
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      14.07.2007
      13:01 Uhr