Forum zu Untraceable

6 Einträge
7 Bewertungen
70.7% Bewertung
  • Bewertung

    Solide Abendunterhaltung

    Mit UNTRACEABLE erwartet den Zuseher zwar kein gewöhnlicher Thriller, jedoch auch nichts Hervorragendes. Obwohl der Handlungsverlauf spannend gelungen ist erinnert alles irgendwie an DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER, nur eben im Zeitalter des Web 2.0.
    Das Ende kam mir persönlich dann doch etwas zu abrupt.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    10.01.2011
    14:17 Uhr
  • Bewertung

    Die Mörder im Netz

    Anders als der Titel Glauben machen will, ist der Mörder doch aufzuspüren. Wie das geht ist spannend gemacht. Und die Einschläge kommen immer näher. Ein Mord live im Internet und die Zuschauer sind daran beteiligt. Bei Formulierungen wird fein säuberlich differenziert: den Mörder nennen die einen korrekt ’die Person’, andere einen ’Haufen Scheiße’. Ähnlich ist es mit den Internet-Usern: für die einen sind es schlicht ’Fans’, für die anderen ’Mittäter’. Und genau das ist der Punkt. Hier werden die Gaffer und Glotzer vorgeführt. Für sie gelten wie für den Mörder wohl eher die zweiten Bezeichnungen. Und als am Ende die Kollegen die Selbstbefreiung live der FBI Agentin Diane Lane bejubeln - was verständlich ist - reihen sie sich aber ein in die hirnlos grölende Masse der Zuschauer. Und dann setzt Regisseur Hoblit noch einen drauf: Kommentare und Anfragen der User entlarven diese endgültig als sensationsgeile, gefühllose Deltas. Erschütternd realistisch.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.11.2010
    11:51 Uhr
    • Bewertung

      !

      Das trifft den Nagel auf den Kopf, sehr zeitgemäß und realistische Darstellung, hebt sich von anderen 08/15 Thillern ab - sehr guter Thriller mit einer glänzenden leistung von Diane Lane. Durchaus Empfehlenswert!
      04.01.2011
      15:57 Uhr
  • Bewertung

    Ein Mausklick mit Folgen

    Untraceable enthält eine wirklich originelle und spannende Story. Dennoch entpuppt sich der Film als Krimi anstelle eines angekündigten Thrillers. Schade...da hätte wohl mehr herausschauen müssen!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    06.10.2008
    18:04 Uhr
  • Bewertung

    najaaaaaaa

    der film ist net so gut bisal langweiliggggggg hätte besser sein können aber naja passt ehhhhhhhhhhhh
    26.04.2008
    20:38 Uhr
  • Bewertung

    Durchschnittlich guter Thriller

    Eigentlich ein guter Film mit einer sehr gut spielenden Diane Lane, die Geschichte ist gegenwärtig weil so vieles nur mehr über das internet möglich ist oder einfach gemacht wird, der Film ist spannend und durchaus nicht leicht durchschaubar, leider ist das schnelle kurze Ende nicht wirklich gelungen und nicht sehr realistisch, man hat das Gefühl der Regiseur wollte plötzlich den Film beenden und hat ein schnelles Ende gesucht und leider auch gefunden........
    09.04.2008
    08:56 Uhr