Untraceable (2008)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Untraceable
USA 2008 | Thriller | 100 min.

Diane Lane im Kampf gegen Online-Kriminalität

Jennifer Marsh (Diane Lane) ist eine FBI-Spezialistin zur Bekämpfung der Online-Kriminalität. Hat sie einen Verbrecher erst mal auf dem Schirm, lässt sie ihn nicht mehr entkommen. Doch diesmal wird aus der Jägerin die Gejagte. Auf einer Website lädt ein High-Tech-Serienmörder ein, dem Todeskampf seiner Gefangenen beizuwohnen, und macht die Besucher seiner Internetseite gleichzeitig zu Mittätern. Je mehr Menschen auf die Seite klicken, umso schneller stirbt das Opfer. Alle Versuche, den sadistischen Psychopathen aufzuspüren, laufen ins Leere. Er scheint jeden Trick zu kennen und ist Jennifer und ihrem Kollegen Cross (Colin Hanks) immer einen Schritt voraus.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 25.01.2008
AT-Start

Forum

70.7% Filmbewertung
6 Einträge    7 Bewertungen
  • Solide Abendunterhaltung

    Mit UNTRACEABLE erwartet den Zuseher zwar kein gewöhnlicher Thriller, jedoch auch nichts Hervorragendes. Obwohl der Handlungsverlauf spannend ... [ weiter ]
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    10.01.2011, 14:17 Uhr