9 Einträge
13 Bewertungen
80.4% Bewertung
  • Bewertung

    Mr Brooks is murks

    Die Idee, dass ein Mörder mit seinem Bruder Innerlich/Dämon/Gewissen spricht, ist noch das Beste an dem Streifen. Ansonsten ist die Story arg konstruiert und unglaubwürdig (Wie das vererbbare Mörder-Gen!?). Die gelegten Falschfährten entpuppen sich als Seifenblasen. Das Konstrukt bleibt oberflächlich weil die Ausgangssituation bereits ziemlich abstrus ist und keine tiefgehende Charakterzeichnung erfolgt. Soll Absicht sein! Möglich wäre auch Unvermögen. Die drei Hollywood-Größen kommen gelangweilt daher, außer William Hurt, der zu oft nur lacht. Demi Moore ist glatt fehlbesetzt und Kevin Costner ist wie immer gaaanz coool, bis an die Grenze zur Schlaftablette. Nachdem man fast 60 Minuten vor sich hingedämmert hat, weckt einen endlich eine mehrere Minuten dauernde Actionfahrt. Danach ist wieder Schnarch und Company angesagt, bis nach einer weiteren Viertelstunde etwas halbwegs Interessantes passiert. Am Ende scheint den Machern wohl die Kamera kaputt gegangen zu sein oder das Drehbuch ist abhanden gekommen. Es war einfach Schluss. Ach, hätte man die letzten 105 langen Minuten doch sinnvoller verbracht.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.10.2010
    13:13 Uhr
  • Bewertung

    Fesselndes Meisterwerk eines Thrillers

    Mr. Brooks ist ein Thriller der seines Gleichen sucht. Das beeindruckende Werk handelt von einem Mann, der sich in eine art gespaltene Persönlichkeit aufweißt und auf der einen Seite ein erfolgreicher Geschäftsmann und liebender Familienvater ist und auf der anderen Seite ein eiskalter Mörder, der seine Opfer zielstrebig und ohne reue ermordet. Dabei geht er dermaßen professionell vor, sodass er nicht zu fassen ist.
    Kevin Costner und William Hurt bieten in diesem Thriller eine Glanzleistung an schauspielerischer Darbietung. Die spannende und intelligente Handlung dieses Films ist voller unerwarteter Wendungen und führt schließlich zu einem überraschenden Ende. Für alle Thriller-Fans sorgt dieses Werk für ein Höchstmaß an spannender Unterhaltung.
    14.04.2010
    21:20 Uhr
  • Bewertung

    Monsieur Brüks

    Kevin Costner ist und bleibt ein cooler Filmemacher - bei der Produktion dieses Film hat er bestimmt nicht so leicht Financiers gefunden ... Und wieder hat er sich mit einem interessanten Film durchgesetzt. Monsieur Brüks ist intelligent, erfolgreich und süchtig - süchtig nach Morden!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.05.2008
    17:28 Uhr
  • Bewertung

    Die Sucht

    Ein sehr interessantes Thema das in diesem Film behandelt wird....auch sehr gut dargestellt....der Schluss war meiner Meinung nach nicht wirklich passend....sonst hier und da einige Feinschliffe wären nicht schlecht.

    FAZIT: Ein Film für den Kopf, interessant und unheimlich....
    constantine_63f744ebb1.jpg
    21.04.2008
    18:35 Uhr
  • Hm...

    ...hab ihn eben leider auch verpasst, hab aber gesehen, dass sie ihn jetzt im Royal spielen...muss ich mir die Woche gleich mal anschauen gehen...
    Bin über diesen "glücklichen Zufall" eh ganz froh, auf Englisch ist er, da bin ich mir ziemlich sicher, sicher noch einmal so gut.
    13.04.2008
    20:47 Uhr
    • Bewertung

      Videothek

      Den Film gibts bereits in allen Videotheken, also falls du nicht mehr die Gelegenheit hast, ihn im Kino zu sehen, kannst du ihn dir ja gleich mal auf DVD anschauen (dort gibt es ja auch noch englische Sprachauswahl.)
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      14.04.2008
      09:03 Uhr
  • Bewertung

    Mr Brooks

    Mir hat gefallen, dass der Serienkiller einmal nicht unrasiert, schwitzend, mit bösem Blick dargestellt wurde. Man muss davon ausgehen, dass es Mr. Brooks auch in der realen Welt gibt - nur er fällt nicht auf, weil er so sympathisch und beruflich erfolgreich ist. Ein starker Film.
    mks
    13.04.2008
    10:49 Uhr
  • Bewertung

    "Ich bin süchtig..."

    Leider war der Film nur kurze Zeit im Kino, da haben sicher einige Leute ihn verpasst. Er ist nämlich wirklich mehr als sehenswert. Kevin Costner ist trotz dem Erfolg in seinem Leben eher ein "Clark Kent"... doch kaum tritt William Hurt an seine Seite wird aus ihm ein böser Superman. Irgendwie erinnert mich der Film in manchen Szenen ganz leicht an Fight Club. "Mr. Brooks" kommt zwar an Brad Pitt und Edward Norton nicht heran, ist aber dennoch ein geniales Wechselspiel zwischen den Charakteren. Auch Demi Moores Rolle ist gut getroffen. Der Film ist unheimlich, grausam und ziemlich beängstigend. Also ich hoffe nicht, dass ich das Herz eines Mörders höher schlagen lasse.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.04.2008
    08:19 Uhr
  • Bewertung

    Ein geniales Duo

    Mr. Brooks hat scheinbar alles im Leben und doch lässt er sich von den Stimmen in seinem Kopf immer wieder dazu hinreißen, sich mit perfekt geplanten und ausgeführten Morden einen Kick zu holen. Serienkiller gibt es im Kino ja massenhaft, aber Mr. Brooks ist etwas besonderes und Kevin Costner überzeugt in dieser Rolle in voller Länge.

    William Hurt hatte ja schon in „Spurwechsel“ eine nette Nebenrolle als Mentor von Ben Affleck. In diesem Film ist er quasi der Mentor von Kevin Costner und wird zusammen mit seinem Alter Ego zu einem congenialem Duo.

    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit im Flugzeug die Möglichkeit diesen Film anzuschauen. Nicht zuletzt wegen dem sehr unaufregenden Plakat habe ich mich dann doch für einen anderen Film entschieden - zum Glück. Denn dieser Film ist es wert auf der großen Kinoleinwand gesehen zu werden. Nach „Open Range“ habe ich in letzter Zeit ja eher einen Bogen um Kevin Costner-Filme gemacht. Doch Kevin Costner is back ... aber für viele war er ja nie weg.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    07.11.2007
    12:32 Uhr