5 Einträge
8 Bewertungen
51.3% Bewertung
  • Bewertung

    freikarten

    ich bekam für diesen film eine freikarte- sonst hätte ich ihn mir nicht angeschaut
    ich muss sagen, dass das dschungelbuch noch nie meine lieblingsgeschichte war, so setzte ich keine hohen ansprüche- es war einfach nur ein film
    für einen fernsehabend ist er okay, aber als blockbuster kann man ihn nicht bezeichnen
    30.03.2007
    18:42 Uhr
  • Bewertung

    Ich kann...

    ...dir nicht ganz zustimmen. Klar konnte der zweite Teil nicht mit dem ersten Mithalten, aber ist das nicht (fast) immer so? Leute strengen sich an, einen Film, der ins sich abgeschlossen ist, fortzuführen, und das ist eben nicht immer ganz leicht. So war auch Pirates of the Caribbean- The Curse of the Black Pearl- ein in sich vollendeter Film. Umso schwieriger war es, diesen dann doch fortzusetzen. Auch in diesem Fall kam der zweite Teil (meiner Meinung nach) nicht ganz an den ersten heran. Dennoch war er gut. Ich finde, auch Das Dschungelbuch 2 nicht schlecht, weil es genauso bunt und witzig ist wie das Original. Natürlich gibt es Macken, aber die gibt es doch immer.
    11.01.2007
    18:29 Uhr
  • Bewertung

    Inhaltslos und enttäuschend

    Nachdem "Das Dschungelbuch" einer meiner ersten (bewussten) Kinofilme meiner Kindheit war, hab ich die Erwartungen bezüglich Nachfolger dementsprechen niedrig angesiedelt - und wurde dennoch irgendwie enttäuscht. Die Charaktere wurden weder weiterentwickelt noch wirklich beibehalten, die Handlung ist vor allem aufgrund des Originalfilms unlogisch und unnötig, und bis auf das altberühmte "Probier's mal mit Gemütlichkeit" gab es nur peinliche Pseudo-Songs, die wie der Rest des Films ohne Inhalt waren.
    Walt Disney sollte sich endlich davon distanzieren, zweite Teile von einst erfolgreichen, zeitlosen Klassikern zu machen. Bisher gab es keinen einzigen "Nachfolger", der nicht schwach oder wie ein typischer 2. Teil wirkte. Meinetwegen sollen solche Fortsetzungen wie sonst auch üblich auf VHS/DVD erhältlich sein - aber im Kino haben sie schon allein aufgrund mangelnder Qualität nichts verloren.
    26.06.2006
    09:03 Uhr
    • Bewertung

      gib dir...

      ..in einem recht
      die charaktere werden bei vielen disney-filme nicht weiterbehalten (ich schließe in diesem film fdk aus- diese filmreihe ist die gelungeste)
      schon als ich jünger war, fiel mir das auf, also sind jüngere kinder nicht so doof und bemerken sowas nicht
      30.03.2007
      18:40 Uhr
  • Bewertung

    Versuchs doch Mal mit Gemütlichkeit

    „Versuchs doch Mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, bevor es ein Anderer tut. Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann nimm es Dir bevors ein Anderer tut...“ Wer kann sich nicht an die lebensfrohen und genialen Songs des Originals aus dem Jahre 1964 erinnern, wo Balu, der Bär, und Mogli, das Menschenkind, Bekanntschaft machen und ihre ganz eigene Duschungelphilosophie ausleben?

    Die Fortsetzung ist in Wirklichkeit ein „Aufwärmen“ des Filmklassikers. Mogli trifft Balu und geht wieder in den Dschungel um endlich Spaß zu haben, denn im Dorf gibt es nur Arbeiten und Langeweile. Alle Stars sind wieder dabei: Die Geier haben Verstärkung namens Lucky bekommen, der sich lustig über den Tiger ShirKhan macht, die Schlange Kaa sollte das Hypnotisieren mit Kindern lassen, denn das schadet der Gesundheit, Baghi bleibt weiterhin die Vernunft des Dschungels (macht man die Augen zu, kann man sich auch Tom Hanks vorstellen) und last but not least King Louis, der zum Mitsingen animiert. Die Lieder sind okay und erfreuen das junge Herz!

    „Das Dschungelbuch 2“ ist reinste Unterhaltung und lädt die ganze Familie ins Kino ein. Das „Fortsetzungsremake“ macht auch Lust das Original wieder anzuschauen ... immer und immer wieder!
    27.03.2003
    12:00 Uhr