6 Einträge
16 Bewertungen
60% Bewertung
  • Bewertung

    Man kann dem Film hauptsächlich vorwerfen, dass er seine Möglichkeiten nicht ausschöpft. Irgendwie bleibt alles etwas langweilig und bedeutungslos.
    18.01.2022
    16:48 Uhr
  • Bewertung

    Ein Film über einen super Bagger????XD

    Schöner Film aba langweilig ohne großen sinn und nicht traurig genug für ein Drama. Will Smith, Matt Damon als golfer kann ich mir nicht vorstellen als die 2 bassen nicht für den Film.Robert Redford ist zwar ein guter Regiseur und Schauspieler aber manchmal hat er so ausfaller.
    03.09.2006
    23:05 Uhr
  • Bewertung

    schon mal was

    vom magic nigger phenomenon gehört?
    dieser film ist das beste beispiel dafür. farbige sind oftmals dazu verdammt, bösewichte zu spielen zu spielen, oder grosse, dumme, unterbelichtete figuren, die aber über eine besondere gabe verfügen (siehe green mile,...)
    dieser film ist so ein beispiel.
    besonders gut ist er übrigens auch nicht.
    sucht euch was anderes aus zum anschauen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    02.03.2006
    10:33 Uhr
  • Bewertung

    Jeder braucht einen Bagger Vance

    Robert Redford ist hier kein Filmjuwel gelungen, denn der Film ist bestenfalls nett - aber langweilig und total kitschig - macht aber nix, denn er hat nur eine Aussage: Jeder Mensch braucht einen Bagger Vance :-)
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    13.05.2005
    16:26 Uhr
    • Bewertung

      Will Smith, weichgespült

      Dieser Film ist so wunderschön inszeniert, daß einem das Herz übergehen könnte vor Freude, dass es solche einfach nur schönen, bewegenden und sanften Filme überhaupt noch gibt. Aber man muß dafür in der Stimmung sein. Bringt man die Voraussetzung nicht ganz mit, erkennt man die Schwächen Will Smiths und Charlize Therons, die routiniert, aber unaufgeregt ans Werk gehen. Und Rachel Portman recylced ihre Filmmusik von "The Cider House" dermaßen offensichtlich, dass man ihr eigentlich was von der Gage abziehen hätte sollen ...
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      13.05.2005
      21:19 Uhr
  • Bewertung

    Schön aber langweilig

    Nach "Aus der Mitte entspringt ein Fluß" und "Der Pferdeflüsterer" verfilmte Robert Redford eine nette Golferstory, die mitten ins Herz treffen sollte. Matt Damon verkörpert einen jungen Golfprofi, der nach dem Kriegseinsatz in Europa "seinen Schwung" verliert und aus diesem Grund dahinvegetiert ... Die Stadt, die Menschen und nicht ein Mal seine wunderbare Frau (Charlize Theron - ein Fest für das Auge) interessieren ihn mehr. Doch die Weltwirtschaftskrise schreit nach Helden und da ein großes Turnier stattfinden soll, welches Matt Damons ehemalige Liebe organisiert, lässt er sich weich klopfen und beginnt zu trainieren. Auftritt: Will Smith. So lieb und nett er auch sein mag, diesen "Engel" hätte er sich sparen können. Märchen finde ich sehr schön, doch wenn man schon alles irgendwie kennt und keine Überraschungen den nicht vorhandenen Spannungsbogen wettmachen, finde ich den Film schon schön, doch einfach langweilig. Der Titel bezieht sich auf Will Smith, doch geeigneter wäre "Tin Cup - Die Legende von Rocky Balboa" gewesen.
    02.02.2001
    12:00 Uhr