Die Legende von Bagger Vance (2000)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The Legend of Bagger Vance
USA 2000 | Drama, Romanze | 125 min.

Will Smith als Golfcaddy.

Runnalph (Matt Damon) ist einen jungen Golfprofi, der nach der Rückkehr aus dem ersten Weltkrieg seinen „Schwung“ verloren hat und sich möglichst von den Menschen und auch von seiner Frau fernhält. Als es nun zu einem neuen großen Turnier kommt und er sich doch dazu überreden läßt mitzumachen muss er seinen alten Schwung wiederfinden. Dabei hilft ihm der schwarze Caddy Bagger Vance, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 125 min.
US-Start 03.11.2000
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
6 Einträge    16 Bewertungen
  • Man kann dem Film hauptsächlich vorwerfen, dass er seine Möglichkeiten nicht ausschöpft. Irgendwie bleibt alles etwas langweilig und bedeutungslos. [ weiter ]
    18.01.2022, 16:48 Uhr