4 Einträge
4 Bewertungen
58.8% Bewertung
  • Bewertung

    Daddy der Held

    Der überbordende Optimismus der Amerikaner feiert hier fröhliche Urstätt. Wir Europäer sind viel zu nüchtern, um uns so eine hanebüchene Story auszudenken, dass es einem Privatmann gelingt, von seinem Acker aus eine selbstgebastelte, bemannte Rakete in den Orbit zu schießen. Billy Bob Thornton spielt diesen Charles Farmer, und hier schaut er sogar oftmals freundlich drein, unterstützt von den beiden Bruces: Willis und Dern. Der eine ist als Verneigung vor dem früheren Weltenretter gedacht, der zweite ist fürs Gefühl zuständig – und stirbt zur Unzeit. Den weiblichen Part hat Virginia Madsen übernommen, die als Figur etwas unbefriedigend angelegt ist. Sie ist einerseits mit viel Hingabe Ehefrau und Mutter, also ganz Emotion, verliert andererseits aber nicht die Realität und die Unmöglichkeit des Unternehmens aus den Augen.
    Lichtmäßig kommt die Story als überzuckertes Märchen daher (goldbraune Farben dominieren) mit vielen Sonnenuntergängen garniert. Zeitweise geht es sogar in Richtung Gesellschaftssatire mit Medienhype und Werbeträgern, wobei wie immer die Erwartungen ins Kraut schießen. Am Ende ist Daddy der Größte und alles ist wieder FFE. Selbst die finanziellen Engpässe werden eingeebnet und es ergibt sich für Familie Farmer ein Weg in eine güldene Zukunft. Etwas schal.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.04.2012
    17:39 Uhr
  • Bewertung

    Öde

    Hab den Film schon letzten Sommer (2007) im Flugzeug gesehen... Die Story ist an den Haaren herbeigezogen, Billy Bob Thornton spielt total nichtssagend und billiger Kitsch kommt am Ende auch noch dazu... *gähn*
    lex217_0d8e49e998.jpg
    16.09.2008
    09:15 Uhr
  • Bewertung

    Diese sturkopferten Texaner ... ;-)

    Billy Bob Thornton ist in diesem Film der Prototyp des stereotypen Amerikaners: ein Farmer, irgendwo einer kleinern Stadt in Texas, der einen Traum träumt und sich von nichts und niemandem davon abbringen läßt. Er lebt seinen Traum und er läßt sich auch von Rückschlägen nicht davon abbringen. Die Freiheit seiner Träume manifestiert sich in seiner Rakete. Fürs Publikum ein klassischer Daumenhalte-Film, bei dem man ja prinzipiell schon geahnt hatte, dass er nicht schlecht ausgehen würde.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    22.04.2008
    11:41 Uhr
  • Bewertung

    sehr...

    ...netter film, super aufnahmen und eine feine story! Einfach gute Unterhaltung bei der man sehr mit dem Hauptdarsteller mitfiebert!
    15.04.2008
    12:58 Uhr