Astronaut Farmer (2007)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
The Astronaut Farmer
USA 2007 | Drama | 104 min.

Billy Bob Thornton baut in der Scheune eine Rakete

Charles Farmer (Billy Bob Thornton) lebt mit seiner Familie auf einer Farm in Texas. Schon immer träumte er vom Weltraum und mit unermüdlichem Erfindergeist bastelt er an einer Rakete, die ihn eines Tages ins All fliegen soll. Bei dem Versuch, 10.000 Liter Brennstoff zu kaufen, werden FBI und CIA auf den Weltraum-Cowboy und seine hausgemachte Rakete aufmerksam und ihnen im Schlepptau folgt eine sensationslüsterne Medienmaschinerie. Farmers ungebändigte Vorstellungskraft und der Zusammenhalt seiner Familie sind anscheinend zu einer Bedrohung für die nationale Sicherheit geworden.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 23.02.2007
AT-Start

Forum

58.8% Filmbewertung
4 Einträge    4 Bewertungen
  • Daddy der Held

    Der überbordende Optimismus der Amerikaner feiert hier fröhliche Urstätt. Wir Europäer sind viel zu nüchtern, um uns so eine ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    21.04.2012, 17:39 Uhr