2 Einträge
1 Bewertung
90% Bewertung
  • Bewertung

    So etwas ähnliches...

    ...ist doch schon mal gelaufen, oder täusch ich mich da jetzt??Naja, egal, klingt auf jeden Fall interessant, spannend, nicht gerade nach einer "Rosamunde Pilcher Romanze", aber das ist ok, das Leben und vor allem die Welt sind auch nicht gerade rosarot mit lila Blümchen...
    Fazit: Werde ich mir sicher anschauen.
    17.03.2008
    15:40 Uhr
    • Bewertung

      Sehr gut...

      ...dass man den Film in China auf Grund von zu "pornographischem" Inhalt verboten hat, verstehe ich schon, jedoch nicht mit diesem Argument...wahrscheinlich war der Film dem chinesischen Volk dann doch etwas zu gesellschaftskritisch.
      Natürlich ist es schlimm, was in dem Film passiert ist, ich kenn aber ärgere Filme, die weit mehr an die Substanz gehen...wahrscheinlich sind wir Europäer aber so um einiges mehr gewohnt.

      Ein extra großes Plus erhält hier die Kameraführung, die war wirklich Top!! Die Schauspieler haben ihre Rolle wirklich gut gespielt, das einzige, was mich bei chinesischen Filmen immer nervt, sind die Synchronstimmen, allein am Tonfall merkt man, dass die niemals so sprechen könnten.

      Insgesamt ein tragischer Film, der durchaus zum Nachdenken anregt, aber wirklich gut gemacht ist. Sehenswert!
      24.07.2008
      12:59 Uhr