Forum zu Black Christmas

9 Einträge
23 Bewertungen
49.8% Bewertung
  • Bewertung

    Black Christmas

    Es sollte die besinnlichste Zeit des Jahres sein, aber ein Mörder treibt sein Unwesen. Ein "Weihnachts-"Film der anderen Art. Die beste Gelegeheit um von Santa Claus und seinen helfenden Elfen Abstand zu halten.
    Eine tiefgehende und erschütternde Story, inder man dem Mörder "nicht wirklich" böse sein kann.
    Die Rolle der Mädls ist unpassend und kindisch und es ist nicht wirklich eine Entwicklung der Charaktere im Laufe des Films zu erkennen. Jede Schauspielerin ist gute 15 min. im Bild und schon endet der Strang.
    Im Großen und Ganzen ist nichts Besonderes ausdem Film heraus zu sehen. Doch wenn ihr Weihnachten nicht verändern wollt, dann lasst die Finger davon, denn ab dem Zeit Punkt, an dem ihr den Film gesehen habt, werden "Rudolf the Red Nose Reindeer" und "Jingle Bells" einen unheimlichen und bitteren Geschmack haben.
    25.11.2007
    17:25 Uhr
  • Bewertung

    Tödliche Nacht

    Der Film ist nicht schlecht, aber er reißt einen auch nicht unbedingt vom Hocker. Die Kulisse ist wunderbar und versetzt einen so richtig in Weihnachtsstimmung. Wären da nicht die Schauspielerinnen. Gute Leistungen bringen sie nicht , denn jede wäre durch ein anderes No-Name Gesicht zu ersetzen. Die Synchronstimmen sind schlecht, vorallem bei Michelle Trachtenberg (bekannt aus Buffy). Sie ist auf dem Plakat bzw. DVD-Cover... warum hat sie dann nicht eine weitaus größere Rolle? "Black Christmas" ist einfach mal ein anderer Weihnachtsfilm, vielleicht für jene, die die Happy-End Filme nicht mehr aushalten.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.11.2007
    22:31 Uhr
  • Bewertung

    so schlecht war er gar net...

    Hallo, ich wollt mal ne frage loswerden, kennt einer von euch zufällig die melodie die auf der homepage des films im hintergrund läuft? also die die als "klingelton"§ im Film öfter zu hören is??? is such die wie blöd.. bin auch sicher ich kenn sie, weiss nur grad net woher... hoffe ihr könnt mir helfen...

    thx
    08.01.2007
    11:44 Uhr
    • Bewertung

      meiner vermutung nach stammt die melodie aus "der nussknacker". sicher bin ich mir aber nicht.
      nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
      10.09.2009
      09:20 Uhr
  • Bewertung

    Nich so dolle...

    Ich fand "Black Christmas" durchschnittlich, also es gibt echt bessere Horrorfilme.
    Die Darsteller und Story sind jedenfalls mehr als schlecht, hätte echt was besseres erwartet.
    Michelle Trachtenberg war ja mal sowas von nervig, genau wie die anderen Tussis.
    *** SPOILER ***
    Man war ich froh als die alle drauf gingen, außer Katie Cassidy, die fand ich noch einigermaßen ok.
    das einzige was ich beim Film sehr gelungen fand war das Ende auf dem dachboden und im krankenhaus aber ansonsten ziemlich schwacher Teenie Slasher, die Gore Szenen waren zwar sehr heftig aber auch sehr eintönig.
    Kopf über dem Sack und Augen raus.
    Was ich bei den Rückblenden aber irgendwie abartig fande wo gezeigt wurde wie Billy (der Killer) von seiner eigenen Mutter gevögelt wurde und die blöde Mutter auch noch eine Tochter kriegt von ihrem eigenen Sohn.

    *** *** *** ***

    Naja ist auf jeden Fall nen Film zum einmal anschauen mehr nicht und vor allem ist der Film nur für Leute geeignet die Weihnachten hassen und davon genervt sind!!

    Edit:Sorry nochmal
    hatte voll vergessen Spoiler zu setzen!!
    27.12.2006
    01:13 Uhr
    • !!!

      Lieber horrorfreak!

      Sowohl danke für die feine Wortwahl ;) als auch ein Dankeschön für den riesigen Spoiler, der allen Noch-nicht-"Black Christmas"-Kennern nun sicherlich einen Großteil des Filmes versaut hat. Wunderbar! :(
      An dieser Stelle gleich an alle Erst- und Neu-User: Bitte, bitte lest die F.A.Q. BEVOR (!) ihr den ersten Eintrag macht (unter "Community" und dann links oben)! Es ist keine Schande irgendwo neu zu sein, aber es ist unfair dort gleich drauflos zu spoilen. Spoiler sind keine Kavaliersdelikte und weder hilfreich noch erwünscht. Schon gar nicht bei Horrorfilmen... :(
      28.12.2006
      18:03 Uhr
    • *Vollzustimm*

      Ja, das tut ein wenig weh, so viel schon gespoilert zu bekommen. Pass bitte in Zukunft mit solchen Einträgen auf, es gehört ja zum Filmerlebnis dazu, dass man(n) noch nicht alles von vorne herein weiß. Bei diesem Film machts mir persönlich nicht so viel, weil ich ihn wahrscheinlich nicht ansehen werde, aber grundsätzlich trifft GOM hier einen sehr wahren Punkt! FAQ Lesen hilft! :-)
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      29.12.2006
      00:16 Uhr
  • Kann ja mal reinschaun!

    Also, mir kommt das wieder einmal wie ein ganz gewöhnlicher Teeniehorrorstreigen rüber...wo wahrscheinlich nur eine überlebt und den "Bösen" Mörder auch umbringt. Vielleicht ist ja auch eine von ihnen dieser "Böse", wer weiß, hatten wir ja schon alles...gleiches Schema. Nur unter einen anderen Titel...aber ich hoffe, dass Michelle Trachtenberg (alias Dawn in "Buffy") eine gute Figur macht...

    aber anschaun kann man sich ihn ja trotzdem...
    30.11.2006
    16:58 Uhr
  • Black Christmas...

    ... kommt zu Weihnachten gleich wie Dämonisch ins Kino. Vielleicht verbreitet es auch so einen Schauer wie Dämonisch.
    16.11.2006
    19:57 Uhr