25 Einträge
41 Bewertungen
72.6% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Ich glaube der Film wird unterschätzt. Das Jahr 1999 hatte einfach derart viel zu bieten, dass die Mumie dabei etwas untergegangen ist. Er hat aber sehr viele Elemente wie man sie in den heute erfolgreichen Comicheldenverfilmungen sieht. Eine Kombination aus ernsthafter Bedrohung und einem witzigen Hauptcharakter der alles soweit ins Lächerliche zieht, dass es gerade gut rüberkommt.
    27.04.2023
    15:19 Uhr
  • Bewertung

    Tolle Unterhaltung

    Einer meiner Lieblingsfilme! Das erste mal gesehn mit sieben oder acht jahren- stellenweise richtig schön gruselig, wahnsinnsgegend und viel witz *grins* die idee mit der katze gefiel mir...

    an dem film gibts wirklich gar nichts auszsuetzten, da war alles dabei- action, abenteuer, humor, grusel, spannung, fantasy... und jeder der auf ägypten abfährt, wird den film lieben! der zweite teil war leider nicht mehr so besonders- bin schon gespannt auf den dritten 2008!

    *und natürlich gute schauspieler- könnte mir keine besseren vorstellen als brendan und rachel!*
    30.12.2007
    17:57 Uhr
  • Bewertung

    Die Mumie und der Tempel des Todes

    Kann man sich immer wieder im Fernsehen anschauen - tut grundsätzlich nicht weh, ist ein Klamauk mit viel Fantasy und einem Hauch von Horror!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    04.11.2007
    19:38 Uhr
  • Bewertung

    Den zweiten finde ich irgendwie besser

    Der erste ist echt mega cool. Wirklich, auf so ne Idee muss man erst kommen. Allerdings muss ich zugeben, dass mich der erste Teil schon ein bisschen gruselt und ich einige Dinge wirklich ecklig finde. Mir gefällt der zweite irgendwie besser, den find ich irgndwie nicht so ecklig, aber der erste ist trotzdem ein echt cooler Streifen und in dieser Rolle sehe ich Brendan Fraser immer noch am liebsten
    07.10.2007
    19:36 Uhr
  • Bewertung

    Ein Wahnsinnspass!

    Dieser Film macht einfach Laune, denn er hat alles was ein guter Film braucht, Action, Spannung, Witz und klasse Effekte. Witzig finde ich auch immer wieder den tollpatschigen Bruder von Evelyn.
    08.07.2007
    02:51 Uhr
  • Bewertung

    mumie

    Toller Film. Die story genal auch gute
    Schauspieler die Mummie war auch gut gemacht.
    Toller film.
    08.04.2007
    22:40 Uhr
  • Bewertung

    The MUMMY !!!

    Da hat sich Stephen Sommers ja mal richtig ins Zeug gelegt. Ein wirklich guter Film. Mit Mumien, geilen Effekten einer wirklich guten Handlung und auch sehr unterhaltsamen Schauspielern. Ja zum gruseln war er zwar nicht so richtig, aber sonst ein super Film.
    dvd
    08.04.2007
    17:44 Uhr
  • Bewertung

    Die Mumie klinkt auf Deutsch so Gruselig aber...

    ...auf Englisch nur mehr dumm "The Mummy" LOL

    Aber jetzt zum Film ich finde zwar das er ganz Witzig ist aber Gut ???

    Eine gute Idee auch gut dargestellt und ein wenig gruselig aber gut gemacht ist er nicht.

    Aber 2-3 ist nur mehr MIST!!!!!
    23.10.2006
    20:47 Uhr
  • Bewertung

    schlechter als erwartet

    ich wartete schon jahre darauf diesen film gefreut, da ich mich nun auf einen witzigen film mit guten effecten gefreut habe, mit wenig handlung hatte ich bereits gerechnet da ich van helsing gesehen habe, der gar nicht schlecht war. Doch ich wurde trotzdem mit einer welle von untauglichkeit seitens des drehbuchautoren überrollt... ziemlicher mist, klar, es ist ne parodie des genres, aber er wirkt ziemlich lächerlich... Die Ideen waren ganz gu mit dem käfer unter der haut, aber das an den haaren herbeigezerte ende das irgendwie wircklich blöd ist, lässt einen denken, hä? das kanns doch nicht gewesen sein, so bescheuert wie das ist... trotzdem waren die effekte ganz okay und der film hatte nach ein paar dummen klischees coole ideen zu bieten,
    fazit: kann man sich ruhig ansehen, muss man aber nicht... aber ganz okay
    16.08.2006
    19:53 Uhr
  • Bewertung

    Mumienspaß

    Wer auch nur ein einziges Interview mit Stephen Sommers gesehen hat, der weiß, dass dieser Mann selbst bei sogenannten Horrorfilmen seinen Riesenspaß hat. Es kann also gar keinen ordentlichen Gruselfilm geben, solange Sommers auf dem dazugehörenden Regiesessel sitzt. Dafür gelingt es ihm aber irgendwie immer wieder, viel Humor mit einer Brise gutem Grusel in seine Arbeiten zu stecken, die zum Glück in den meisten Fällen von recht guten Darstellern getragen werden. Was in diesem Fall für Rachel Weisz, John Hannah und (wenn auch begrenzt) Brendan Fraser steht, die als „furchtloses“ Entdeckertrio Arnold Vosloo in untoter Gestalt zu nahe auf die vertrockneten Bandagen treten. Was folgt sind natürlich wilde Verfolgungen, andere untote Kollegen, mumifiziertes Grauen mit Augenzwinkern und etliche Heldenversuche der Protagonisten, die natürlich zwecks Amüsement in die Hose gehen: Leichte Gruselunterhaltung mit viel Witz und typischer Sommers-Liebe zum Detail sowie Parodieanspielungen auf alte Mumienfilme.
    06.08.2006
    15:15 Uhr
  • Bewertung

    UFFFFFFF!

    Ein Blödsinn wie er im Buche steht. Nein wirklich, wer denkt sich denn so nen Dreck aus??? Würde mich wirklich interessieren.
    23.06.2006
    22:40 Uhr
    • Bewertung

      PFFFFF

      hätte es dich wircklich interessiert hättest du einfach unter Credits nachgesehen. Oder denkst du nicht so weit? Sonst wüsstest du dass das Buch von Stephen Sommers
      Lloyd Fonvielle und
      Kevin Jarre ist.

      P.S: der Film ist ne Parodie und nimmt sich extra nicht ernst.
      29.07.2006
      17:45 Uhr
    • Bewertung

      nicht die Mühe wert

      Mach dir keine Mühe, jack - ich hab das auch schon vergeblich bei Stephen Sommers' "Van Helsing" eben diesem User zu erklären versucht. Nützt alles leider nix.
      :(
      29.07.2006
      17:57 Uhr
    • Bewertung

      Witzig

      Also, ich weiß nicht, hier stimmt die Chemie auch nicht so ganz zwischen den Forumteilnehmern... Aber was soll's?
      Ich fand die Mumie wirklich höchst unterhaltsam - die Käfer (Skarabäus) unter der Haut waren ja sowas von ekelerregend! WÄH! Brendan Fraser kann hier so richtig sein komödiantisches Talent ausleben. Klar, der Film ist für wahre Horrorfans nicht wirklich empfehlenswert - außer, man hat Spaß an einer guten Satire, dann ist man hier wirklich richtig!
      joesy_161503dc9f.jpg
      31.07.2006
      11:44 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge