Die Mumie (1999)

Fotos: UIP
Originaltitel:
The Mummy
USA 1999 | Komödie, Abenteuer | 124 min.

Brendan Fraser auf den Spuren von Indiana Jones

Rick O'Connell (Brendan Fraser) ist Abenteurer und Legionär, hat aber im Kairo des Jahres 1923 das nicht gerade unbedeutende Problem der Hinrichtung entgegenzuschauen. Doch die unerfahrene Ägyptologin Evelyn (Rachel Weisz) bewahrt ihn vor diesem Schicksal, damit er sie und ihren Bruder Jonathan (John Hannah), in die sagenumwobene Stadt Hamunaptra bringt. In den Ruinen der Stadt finden sie neben einem wertvollen Buch allerdings auch eine Mumie, die sie unglücklicherweise zum Leben erwecken.
Darsteller
Genre Komödie, Abenteuer
Land USA
Länge 124 min.
US-Start 07.05.1999
AT-Start

Forum

72.6% Filmbewertung
24 Einträge    40 Bewertungen
  • Tolle Unterhaltung

    Einer meiner Lieblingsfilme! Das erste mal gesehn mit sieben oder acht jahren- stellenweise richtig schön gruselig, wahnsinnsgegend und viel ... [ weiter ]
    30.12.2007, 17:57 Uhr

1999 Pfeil Die Mumie
2001 Pfeil Die Mumie kehrt zurück
2008 Pfeil Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers