Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers (2008)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor
Regie:
USA 2008 | Abenteuer | 112 min.

Brendan Fraser bekommt es erneut mit einer Mumie zu tun

Der Zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Brendan Fraser) und Evelyn O’Connell (Maria Bello) nach Shanghai. Zur selben Zeit hält sich auch ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) in China auf und stößt bei Ausgrabungen auf das Grab des Drachenkaisers. Der Legende nach wurden der Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden – und plötzlich stehen nur noch die O’Connells und Alex’ Schwager Jonathan (John Hannah) zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.
Darsteller
Genre Abenteuer
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 01.08.2008
AT-Start

Forum

56% Filmbewertung
23 Einträge    15 Bewertungen
  • Aller Guten Dinge sind Drei

    Die Mumie Das Grabmal des Drachenkaisers bietet nichts, was man nicht bereits in den Vorgängern gesehen hat. Ein Machthaber einer längst ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    14.09.2015, 23:32 Uhr

1999 Pfeil Die Mumie
2001 Pfeil Die Mumie kehrt zurück
2008 Pfeil Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers