14 Einträge
44 Bewertungen
78.8% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Dank den Rauchern

    Beim Titel wird so getan, als ob es ein Werbefilm für die Tabakindustrie sei. Ganz im Gegenteil. Doch das Geniale ist, dass es auch kein moralinsaurer, stocktrockener Anti-Raucherfilm ist. Hier steht ein Lobbyist Nick Naylor (Aaron Eckhart) im Mittelpunkt. Das Drehbuch lässt ihn äußerst eloquent erscheinen und Aaron Eckhart kommt sehr sympathisch rüber. Er ist ein echter Charmer, dem man nicht widerstehen kann. So wie z-B. die Journalistin Heather Holloway ( schon etwas reifer, aber nicht schlecht Kathie Holmes). Es werden alle erdenklichen Argumente für und gegen das Rauchen intelligent witzig ausgetauscht. Und durch die Figur des Joey Naylor, dem Sohn des Lobbyisten, bekommt das Ganze auch noch einen sehr persönlichen Touch. Und dadurch kommt man dann zum Punkt. Alle kennen die Argumente gegen das Rauchen. Das hält die Leute aber nicht davon ab, zum Glimmstängel zu greifen. So läuft es auf ein Plädoyer für den freien Willen eines freien Menschen hinaus. Und das ist auch gut so. Natürlich kommt ein pfiffiger Typ wie Naylor überall unter. Er könnte auch den Eskimos Eis verkaufen. Mit dem geistreichen Darüberstehen verfehlt der Film seine Wirkung nicht. Und man wird außerdem noch gut unterhalten. Klasse!
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    11.09.2012
    18:28 Uhr
  • Bewertung

    sehenswert

    Eine unglaublich witzige, bitterböse Satire, bei der nicht nur die Tabakindustrie, sondern auch deren Gegner ihr Fett weg bekommen.
    Der Film lebt von von den Dialogen und Seitenhieben auf Industrie, Politik und Gesellschaft und bietet daneben auch sehr gute Unterhaltung.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    16.06.2008
    14:12 Uhr
  • Bewertung

    Gute Dialoge,

    toller Inhalt, super Schauspieler...empfehlenswert, auf jeden Fall. Die Anspielungen in den Dialogen auf so viele andere Dinge finde ich am besten.
    28.03.2008
    15:59 Uhr
  • Bewertung

    Naja

    Da ich von den meisten nur wirklich 100% gutes hörte, erwartete ich mir auch 100% Genialität des Films und wurde leider ein wenig Enttäuscht.

    Natürlich genial gemacht, höchstes Niveau, auch super Darsteller, ein geniales Thema und die absolut besten Dialoge, die ich je hörte, aber leider ein wenig langweilig.

    DAs Ende rettet den Film, dann aber doch, also gut, doch nicht soooooooooooooooooooooo gut.
    11.11.2007
    15:50 Uhr
  • Bewertung

    Naja!

    Der Film ist in Ordnung und hat ein paar gute Argumente. Die Streitfrage über Zigaretten und Gesundheit ist immer noch aktuell, aber richtig in seinen Bann ziehen konnte er mich trotzdem nicht. Die Philosophie von: "Nicht überreden, sondern argumentieren" ist wohl noch das Beste vom Film. Ich habe mir etwas anderes erwartet.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.11.2007
    13:00 Uhr
  • Bewertung

    Wirklich sehenswert!

    Was hab ich gelacht und geschmunzelt *wahaha*

    Eine schöne Satire für zwischendurch! Die Dialoge und Seitenhiebe waren wirklich ausgezeichnet!

    Sehr sehenswert!
    schteo_de5235fd60.jpg
    25.03.2007
    15:52 Uhr
  • Bewertung

    Kleine Kritik

    Es kommt keine einzige Zigarette im Film vor!
    Sonst gefiel er mir irrsinnig gut.
    15.02.2007
    02:02 Uhr
  • Bewertung

    I'm not negotiating...

    ... I'm arguing.
    Argumente. Darüber dreht sich dieser Film.
    Durch seine spritzigen Dialoge und gutes Schauspiel wird dieser Film richtig Unterhaltend. Dazu kommt noch die wirkungsvolle Story.
    Eine Satire wie sie sein soll, mehr muss man da gar nicht sagen (bzw. haben die Vorredner schon gesagt).
    20.01.2007
    23:18 Uhr
  • Bewertung

    AAAAnschauen!

    Großartige Satire mit Dialogen, die einen umpusten und einem perfekt besetzten Team von DarstellerInnen -- allen voran Aaron Eckhart als die Hauptfigur Nick Naylor (ist allen die Anspielung des Nachnamens klar? To nail somebody = jemanden f****n)! Unbedingt anschauen!!!
    10.12.2006
    12:26 Uhr
  • Bewertung

    Nicht nur Rauchen schadet der Gesundheit

    Wie meine Vorschreiber, gehöre auch ich zu den begeisterten Zuschauern dieses Films über die Gefahren bzw. "Übertreibungen" bei den Themen Rauchen, Trinken, Schiessen (und gegen Ende Fast-Food, Atormares, usw.) und Handystrahlung ;-)

    Reitman ist es gelungen mit tollen Schauspielern einen Film zu zeichnen, denn das wahre Leben schreibt! Manchmal fällt einem das Lachen gar nicht leicht, denn die Realität, die hier so humoristisch dargestellt wird, ist ziemlich traurig!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    29.10.2006
    17:47 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge