Thank You for Smoking (2005)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Thank You for Smoking
USA 2005 | Komödie | 92 min.

Satire über die amerikanischen Tabakkonzerne

Nick Naylor (Aaron Eckhart) ist der oberste Pressesprecher von Big Tobacco, und verdient seinen Lebensunterhalt damit, die Rechte der Raucher und Zigarettenhersteller in der heutigen neo-puritanischen Welt zu verteidigen. Auf seinem Kreuzzug stellt er sich Gesundheitsfanatikern, die Tabak verbieten lassen wollen, und dem Senator (William H. Macy), der Warnhinweise und Giftaufkleber auf den Zigarettenpackungen anbringen lassen möchte. Nick startet eine großangelegte PR-Offensive, spielt in Fernsehtalkshows das Gesundheitsrisiko des Rauchens herunter und engagiert sogar einen einflussreichen Hollywood-Agenten, der dafür sorgen soll, dass das Rauchen auch in Filmen positiv promotet wird.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 92 min.
US-Start 17.03.2006
AT-Start

Forum

78.8% Filmbewertung
14 Einträge    44 Bewertungen
  • Dank den Rauchern

    Beim Titel wird so getan, als ob es ein Werbefilm für die Tabakindustrie sei. Ganz im Gegenteil. Doch das Geniale ist, dass es auch kein ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    11.09.2012, 18:28 Uhr