2 Einträge
2 Bewertungen
65% Bewertung
  • Bewertung

    guter film im stil von the ring

    war durchaus überrascht, wie gut die story in dem film durchdacht ist. toll auch: elzabeth bathory, die "blutgräfin" und böser geist im film, hat wirklich existiert.
    von der umsetzung selbst bin ich teilweise leicht enttäuscht, da drückt man aufgrund der geschichte aber gern ein auge zu.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    11.10.2009
    20:38 Uhr
  • Bewertung

    Horrorgames können tödlich sein

    Computerspielverfilmungen („Resident Evil“, „Doom“, „Silent Hill“ etc.) zählen anno 2007 bekannter Weise schon zum guten Ton und werden dem geneigten Betrachter mit angenehmer Regelmäßigkeit auf der zumeist blutigen Leinwand präsentiert.
    „Stay Alive“ ist jedoch keine Verfilmung eines bekannten Horrorgames, sondern ein Horrorfilm, in dem ein Undergroundhorrorspiel und ein verhängnisvoller, mit dem Spiel verbundener, Fluch die Hauptrolle spielen.

    Fazit:

    Eine innovative Idee, ein routinierter Beginn, Sophia Bush und ein solider Bodycount stehen miesen Dialogen (man sollte Horrorfilmdarstellern so und so verbieten zu sprechen), unzähligen Klischees und einem müden Ende gegenüber.

    Nach dem Beginn rund um das Spiel und die Morde hätte ich mir sogar etwas mehr on "Stay Alive" erwartet.

    Nachsatz:
    Ich bin sehr froh, dass es, im Gegensatz zu Amerika, die unrated Edition auf Anhieb in unsere Videotheken geschafft hat, da die dortige Kinoversion lediglich eine beschnittene Version war. Diese hat dem Film trotz verhältnismäßig positiver Kritiken extrem geschadet, weil man sowohl Handlungs- als auch Brutalitäts- und sogar Dialogschnitte vollführt hat.
    Sexuelle Anspielungen und das Wort Fuck dürfen natürlich bei einem PG 13 rating nicht von unbescholtenen amerikanischen Kinderohren gehört werden.

    Komplette Kritik unter http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=97928
    Lokale Reviews: Preacher666 zu finden!!
    02.03.2007
    11:08 Uhr