2 Einträge
9 Bewertungen
73.9% Bewertung
  • Bewertung

    Mrs Windermeres Fächer

    Das Beste sind noch die stimmungsvollen Bilder und die geistreichen Dialoge, die sich eng an der literarischen Vorlage von Oscar Wilde orientieren. Wir sehen die Reichen, die in den dreißiger Jahren im Süden Urlaub machen und den sie umgebenden Klatsch und Tratsch. Beides eigentlich zeitlose Phänomene.
    Zu Beginn stehen sich Helen Hunt, als Frau mit Vergangenheit und Scarlett Johansson als unbedarftes, verheiratetes Blondchen als Antipoden gegenüber wie die beiden Brennpunkte einer Ellipse. Wie daraus ein Kreis mit einem Zentrum wird, ist recht unterhaltsam. Und selbst wenn man den Ausgang dieser Boulevard-Komödie erahnt, mit dem üblichen finalen Versöhnungskuss, hat Regisseur Mike Barker noch eine nette Variante im Ärmel. Der Titel ist wohl ironisch gemeint, denn Helen Hunt ist bestimmt keine brave Frau. Oscar Wilde sprach von Mrs Windermeres Fächer. Und der trifft den Kern schon eher.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.08.2009
    18:04 Uhr
  • Bewertung

    Sehr nett

    Ein netter Film mit tollen Schauspielern und der bezaubernden Scarlett Johannson in der Hauptrolle!!
    Hat mir gut gefallen, vor allem das zur Schaustellen der guten alten bürgerlichen Doppelmoral!
    Und Miss Johannson ist wunderhübsch in diesen netten Retrokleeidchen!
    08.01.2006
    16:37 Uhr