11 Einträge
14 Bewertungen
80% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    "Bienen sind auch nur Menschen"

    Eine Revoluzzerbiene klagt die Menschheit wegen Honigraub und erzielt damit ein ungewolltes Ergebnis.
    Vor allem optisch opulente, sehr gelungene Detail-Umsetzung, die auch über Strecken pädagogisch wertvoll erscheint, da der Wert allen Lebens gut rüberkommt, selbst die Stechmücke erscheint sympathisch, dennoch nicht der grosse inhaltliche Kracher.
    Kurz: Bienen sind auch nur Menschen
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2011
    19:00 Uhr
  • Bewertung

    Sehr nett!

    Eher etwas lahm begonnen, dann aber doch noch ganz unterhaltsam und witzig geworden. Vor allem die Idee mit dem Flugzeug ist witzig.

    Manch andere Animationsfilme bestechen optisch aber mit mehr Details, finde ich.
    02.01.2011
    18:03 Uhr
    • Bewertung

      Auch positiv überrascht

      Habe heute die TV-Ausstrahlung gesehen und mir nicht viel dabei erwartet. Hat mir dann aber plötzlich mit jeder Minute mehr gefallen. Vor allem war auch der ernste Hintergrund mit den Auswirkungen auf die Natur perfekt eingearbeitet. Auf jedenfall sehenswert!
      02.01.2011
      18:34 Uhr
  • Bewertung

    Komödie a la Seinfeld

    Das Honigkomplott, der Film ist nicht nur sehenswert sondern auch ausgesprochen kreativ. Mal was neues, eine Biene die die Menschheit verklagt, wenn das mal nicht originell ist. Barry ist eine sympathische Biene, klein, rebellisch, frech und dennoch hat der Kleine Manieren.
    "Wir fliegen zusammen wie ein Block, für Königin und Bienenstock. Let's rock." Seltsam finde ich an diesem Film nur, dass man nie eine Bienenkönigin zu Gesicht bekommt. Trotzdem nimmt es dem Film nichts weg, er wird schließlich aus der Sicht einer kleinen Arbeiterbiene gezeigt.
    Ein Spaß für die ganze Familie, einfach nur großartig und zugleich auch lehrreich, denn wenn eine (in diesem Fall große) Veränderung in der Natur verübt, muss auch mit den Auswirkungen rechnen und die können weitaus größer sein als man denkt. Sehr gelungener Film.
    23.04.2010
    23:21 Uhr
  • Bewertung

    su-su-summm.... super film!

    also dieser film ist wirklich super. der kleine barry weiß nicht genau als was er im Bienenstock arbeiten soll, und fliegt mit der "Pollentruppe" in die schöne weite Welt. Hierbei lernt er Vanessa kennen, eine Floristin. Dass es Bienen verboten ist mit Menschen zu sprechen, übergeht er und freundet sich mit ihr an.
    Als er merkt, dass die "Menschen" den Bienen ihren hart verdienten Honig "klauen", verklagt der die Menschheit. Und Barry schafft es.
    Dass es jedoch weitreichende Konsequenzen gibt, wenn die Bienen ihre Arbeit einstellen, wird hier sehr deutlich gezeigt. Alles verwelkt, und so machen sich Barry und Vanessa auf dem Weg um dieses Problem zu lösen und werden von den anderen Bienen unterstützt.
    Ich finde man sieht nach diesem Film, Bienen in einem anderen Licht. Ich bin zum Beispiel kein Fan von "fliegenden Tierchen", weil ich es hasse, wenn ich von irgendwas angeflogen werde, aber irgendwie hat mir dieser Film die Bienen wieder etwas sympatischer gemacht.
    Es gibt einige Lacher, zum Teil auch ernstes, also für jeden etwas dabei!
    11.02.2009
    11:39 Uhr
  • Bewertung

    Guter

    Kinder-Kinofilm, hat auch etwas Ernstes an sich!
    Vieles war auch lustig!
    21.11.2008
    10:00 Uhr
  • Bewertung

    Wirklich gut!!

    Habe selten einen so guten Film gesehen, der zugleich ein sehr ernstes Thema unglaublich lustig, situationskomisch und teilweise auch ein wenig ironisch und sarkastisch rübergebracht hat.
    Die Anspielungen und Gags insgesamt waren ja wirklich DER Hammer. Wirklich gut gelungen.
    Deshalb muss ich da meinem Vorredner Recht geben: Ob der Film wirklich als Kinderfilm geeignet ist bzw. ob da immer 100% verstanden wird, worum es geht, ist zu bezweifeln, die Eltern haben dafür sicher umso mehr Spaß ;-)
    Warum auch nicht. Die gehören schließlich auch mal belohnt.
    19.08.2008
    14:23 Uhr
  • Bewertung

    ernsthaft

    ich muss grundsätzlich den anderen meinungen zustimmen, ein aspekt wurde aber meiner Meinung noch nicht genannt: der Inhalt ist für einen Kinderfilm schon ziemlich komplex und ernst, dennoch gelingt es diesen witzig rüberzubringen
    paierlep_66295ef382.jpg
    07.01.2008
    12:48 Uhr
  • Bewertung

    Yep...

    ...ich muss hier California zustimmen. Einfach ein Hammer, was Jerry Seinfeld hier für Gags eingefallen sind... Wusste gar nicht, wie es bei den Bienen so zugehen kann... *gg* Sehenswert für die ganze Familie, die Kids können sich an den reizenden, mit viel Liebe zum Detail gemachten Figuren erfreuen, für die Erwachsenen sind die Anspielungen und die feine Klinge von Seinfeld absolut von Interesse. Die Musik ist sehr gut, die Sprecher im englischen Original einfach edel. (John Goodman als Anwalt.... herrlich fies! Oder Chris Rock als Moskito - zum Schräglachen!) Für Freunde des leicht bösen Humors (man muss halt gut zuhören...) eindeutig ein Muss! :-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    07.01.2008
    10:32 Uhr
  • Bewertung

    Bee Movie

    Ich hab hier einen süßen und netten Film erwartet... aber nicht so einen total witzigen Film der einen so richtig vom Hocker reißt! :) Die Animationen sind Vergleich zu anderen Dreamworks Filmen zwar nicht so perfekt ausgefeilt, aber im Film gibt es zahlreiche Anspielungen und tolle Witze... man kann eigentlich die ganze Zeit nur darüber lachen. Einfach ein Must-See!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.12.2007
    11:56 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge