Bee Movie - Das Honigkomplott (2007)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Bee Movie
USA 2007 | Komödie, Computeranimation | 90 min.

Jerry Seinfeld als computeranimierte Biene

Die Biene Barry B. Benson kommt gerade frisch aus dem College und steht nun am Anfang einer lebenslangen Karriere bei Honex. Harte Arbeit, keine Abwechslung und ein Leben für die Honigproduktion! Das sind nicht gerade die besten Zukunftsaussichten für eine abenteuerlustige Biene und so verlässt er den Stock mit der Fliegerstaffel, um irgendwo da draußen seine Bestimmung zu suchen. Als er der New Yorker Blumenhändlerin Vanessa begegnet, bricht er mit dem Bienengesetz des Schweigens gegenüber der Menschen. Von Vanessa erfährt er, dass die Menschen seit Jahrhunderten den Bienen ihren Honig wegnehmen. Es ist Zeit, findet Barry, etwas dagegen zu unternehmen und die Menschheit auf Diebstahl zu verklagen.
Sprecher
Genre Komödie, Computeranimation
Land USA
Länge 90 min.
US-Start 02.11.2007
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
11 Einträge    14 Bewertungen
  • "Bienen sind auch nur Menschen"

    Eine Revoluzzerbiene klagt die Menschheit wegen Honigraub und erzielt damit ein ungewolltes Ergebnis.
    Vor allem optisch opulente, sehr gelungene ... [ weiter ]
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2011, 19:00 Uhr