4 Einträge
16 Bewertungen
81.3% Bewertung
  • Sooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!

    Ich habe diesen Film geliebt!! Ich kann einfach nur sagen, diese Tiere sind soooooooooooooo süüüüüüüüü&uu ml;üüüüß...deshalb hab ich es dann auch so traurig gefunden, als manche auf dem Weg bzw. beim Überqueren einer Spalte einfach gestorben sind :-(
    17.01.2008
    20:30 Uhr
  • Bewertung

    In englischer Fassung höchst empfehlenswert

    Pinguine, die auf ihrem Bauch herumrutschend (zwecks höherer Geschwindigkeit) wie Legolas in der Schlacht oder zumindest Kinder auf dem Surfboard wirken. Selten hat es lustigere, imposantere und realistischere Bilder von diesen seltsamen Tieren in einer Dokumentation gegeben. Während die deutschen Tierstimmen furchtbar peinlich sind und den Film leider zu einer Nervenprobe machen, erzählt in der englischen Fassung Morgan Freeman lediglich als Sprecher das Nötigste. Wieso im deutschsprachigen Raum wieder einmal fleißig ruiniert wurde, bleibt ein Rätsel, sollte man doch annehmen, dass mittlerweile endlich durchgedrungen ist, dass keiner Lust auf derart idiotische Sprachauswahlen hat!
    27.03.2006
    18:19 Uhr
  • Bewertung

    Frostige Stimmung...

    ...kam bei dem Film eigentlich nicht auf. Die Aufnahmen sind wirklich einzigartig toll und teils sehr schön mit Musik unterlegt. Der Film gibt einem einen wirklich sehr tiefen Eindruck in das ziemlich harte Leben der Pinguine.
    Leider sind die "Dialoge" unter den Pinguinen irgendwie unpassend. Eine einfache Doku-Stimme hätte meiner Meinung nach besser gepasst.
    01.11.2005
    15:34 Uhr
  • Bewertung

    -

    sprechende pinguine?
    sprechende pinguine!
    wenn man das hört, denkt man, dass das nichts gutes sein kann. stimmt auch. die dialoge (bzw. monologe) sind kischig, bedeutungsschwanger und über allem schwebt der pathos. sieht man von dem ab bleibt ein wunderschöner film mit traumhaften bildern, tollem soundtrack und ein gefühl, als wäre man teil dieser pinguinfamilie.
    30.10.2005
    23:08 Uhr