6 Einträge
15 Bewertungen
72.3% Bewertung
  • Bewertung

    Das stumme Liebespaar

    Kim Ki-duk ist Kult. Er ist zwar seiner fernöstlichen Philosophie nie ganz untreu geworden, hier scheint er aber mit seiner Story erst einmal recht westliche Wege zu gehen. Er zeigt eine äußerst zärtliche Liebesgeschichte, die ganz sanft von Harmlosigkeit ins kriminelle Milieu übergleitet, obwohl das Pärchen eigentlich nur Gutes tut. Eine echt originäre Geschichte, in der sich die Handlung trotz der spärlichen Dialoge selbst erzählt. Es gibt eine fernöstliche Lösung, die wir Europäer nur mit staunender Fassungslosigkeit verfolgen können. Ab einem gewissen Zeitpunkt beginnt Kim Ki-duk dann zu zaubern und uns zu verzaubern. Dabei nimmt er zwar leichte Anleihen bei Antonionis ’Blow up’, kommt aber doch zu einem eigenständigen Ergebnis. Er führt den Zuschauer langsam und gekonnt dahin, das Unsichtbare zu sehen, den Raum zu überbrücken, die Erdgebundenheit zu verlieren und in die Schwerelosigkeit einzutauchen. Und das alles im Namen der Liebe. Einfach wunderschön und genial.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.07.2010
    10:12 Uhr
  • Bewertung

    Still und berührend

    Ein vorwiegend stiller Film, der aber - wie die meisten Werke von Ki-duk Kim - durch großartige Bilder und ebenso berührende Darsteller besticht. Trotzdem kann man nicht verschweigen, dass sich "Bin Jip" an manchen Stellen etwas zieht. Der Rest des Films macht dieses kleine Manko ohnehin wieder wett. :)
    21.06.2006
    11:08 Uhr
  • Bewertung

    -

    eindrucksvoller film, der in der mitte ein wenig plakativ wird, aber das wunderbare ende gleicht wieder alles aus. sehr schön.
    12.09.2005
    00:34 Uhr
  • Bewertung

    Zauberhaft

    Ein Film, der ohne viele Worte auskommt, und hauptsächlich durch seine Bildern besticht. Langsame Kamerafahrten dominieren die Geschichte.
    Eine bezaubernde Lovestory: Blicke sagen mehr als Worte.
    08.09.2005
    09:22 Uhr
  • Bewertung

    Heute

    ich werde mir den Film heute anschauen. Freu mich schon voll drauf! Was ich bis jetzt an Kritiken gelsen habe, das klingt ja sehr vielversprechend.
    05.09.2005
    12:36 Uhr
  • gibt es schon von jemandem eine kritik??

    solltest du schon bin-jip gesehen haben, dann bitte ich dich ein kurzes kommentar abzugeben wie er dir gefallen hat.
    ich würde mir den film nämlich auch gerne ansehen, bin mir aber nicht sicher ob das geld "gut" investiert wäre... (ich denke aber schon - nachdem was ich so bis jetzt an inhalt über bin-jip gelesen habe...) würde aber trotzdem gern einmal statements lesen...
    infectedritsch_af47cb3447.jpg
    05.09.2005
    11:25 Uhr