Forum zu Come to Daddy

1 Eintrag
1 Bewertung
75% Bewertung
  • Bewertung

    Papa, can you hear me?

    Wenn ein Film mit einer Texttafel eingeleitet wird, in der Zitate von William Shakespeare und Pop-Sängerin Beyoncé einander gegenübergestellt werden - dann kann man schon erahnen, dass da was ganz Besonderes auf einen zukommt. Ant Thimpson erzählt in seinem wendungsreichen Thriller "Come to Daddy" vom Mitte 30-jährigen Norval (Elijah Wood: in schauspielerischer Höchstform wie schon lange nicht mehr), der eines Tages einen Brief von seinem entfremdeten Vater erhält. Darin wird der junge Mann darum gebeten, seinen Vater in dessen nahe am Meer gelegenen Anwesen zu besuchen. Dinge verlaufen jedoch nicht ganz so, wie noch zu Beginn erwartet wird.

    Zwar braucht der knapp 90-Minütige Film etwas Zeit, um wirklich in Fahrt zu kommen und mündet in ein unverdient sentimentales Finale, entpuppt sich aber sonst als stark gespielter, versiert inszenierter und mit vielerlei Wendungen ausgestatteter Thriller, der mit einer feinen Prise bitterbösen Humor garniert wurde.
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    01.10.2019
    21:07 Uhr