Forum zu Rambo III

8 Einträge
12 Bewertungen
64.6% Bewertung
  • Bewertung

    Explosiv

    Der dritte Teil der ursprünglichen Rambo-Trilogie beginnt ganz passabel. Rambo lebt zurückgezogen in Thailand in einem Kloster und hat für sich seinen Frieden gefunden. Diese Anfangssequenzen beinhalten auch ein paar wirklich sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Doch wenn Rambo schließlich wieder in den Krieg zieht, ist es mit dem Frieden und auch mit der schönen Landschaft vorbei. Der Einsatzort ist diesmal nämlich Afghanistan. Um seinen ehemaligen Vorgesetzten Trautmann zu befreien, schließt sich Rambo den Mudschahedin an und kämpft gegen die das Land besetzende Russen.

    In diesem dritten Teil wird stärker als bei seinen Vorgängern auf Technik gesetzt. Es sind mehr Hubschrauber und sonstiges Militärinventar im Einsatz und dies bietet natürlich mehr Möglichkeiten für spektakuläre Explosionen, doch die Action-Sequenzen sind leider etwas einfallslos in Szene gesetzt.

    „Rambo III“ setzt die Handlung der ersten beiden Teile in vertretbaren Rahmen fort und liefert wieder großes 80er-Jahre-Action-Kino, doch erreicht leider nicht mehr die Qualität des Vorgängers. Am stärksten in Erinnerung bleiben einem die Aussagen über Afghanistan ("Das afghanische Volk lässt sich nicht unterdrücken"), die in heutiger Zeit aktueller denn je sind.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    26.04.2015
    20:30 Uhr
  • Bewertung

    Die "Lagerfeuerszene",

    so nenn ich sie halt (die szene, in der er sich die Wunde mit Schießpulver reinigt), ist jawohl sehr witzig und erinnert sehr stark an McGyver, weiß auch nicht, wieso.... :-D
    Stallone ist im dritten Teil seiner Ramboreihe sehr wortgewandt, so ziehmlich alles was er sagt ist ein Lacher, nicht nur der "berühmte" Blaues Licht-Sager, sondern auch: "Können Sie gehen?"-"Ja."-"Dann gehen wir." Zum Schreien.

    Auch wenn es sich eigentlich nur um einen 80er Actionkracher handelt, hat sich die handlung um den Vietnamveteranen John Rambo eigentlich ganz passabel entwickelt: Um den "Geistern der Vergangenheit" zu entkommen, zieht er in ein Kloster, und zieht erst wieder in den Krieg, als es um das Leben seines Freundes geht.

    Alleine wegen der Explosionen hat der Film zu damaliger Zeit sicher zig millionen gekostet :-)
    bbb3_56b424993e.jpg
    28.05.2007
    16:07 Uhr
    • Bewertung

      *lach*

      McGyver??? Edel, dass Du an den denken musst - aber irgendwie ist das gar nicht so weit hergeholt. *gg*
      Ja, die Sager von Rambo sind einfach sowas von staubtrocken, da muss man einfach lachen. (Ob das von den Machern so gewollt war, wage ich zu bezweifeln... *gg*)
      Yep, für die damalige Zeit muss der Film ziemlich aufwendig gewesen sein!
      joesy_161503dc9f.jpg
      29.05.2007
      16:00 Uhr
  • Bewertung

    Nostalgie....

    ...pur. Rambo kann man sich eh nur mit viel Humor ansehen, so viel ist klar. Hier muss Afghanistan dran glauben und als Hintergrund für Rambo herhalten. Aber durchaus mit Stil - ist wieder ein solider Actionknaller geworden, Stallone männlich unempfindlich gegen Schmerzen jeglicher Art und ungefähr so wortgewandt wie G. W. Bush ohne Ghostwriter...- herrlich! ;-) ...obwohl... ich möchte da Stallone als Rambo hier auch nicht beleidigen... ;-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    21.05.2007
    15:46 Uhr
  • Bewertung

    endlich sind unter

    anführungszeichen die bösen russen dran. bush hat den film sicher gemocht.
    wirklich geil ist die szene, wo rambo sich mit schießpulver die wunde reinigt. oja, dass ist männlichkeit. haben sicher ein paar leute nach diesem film auch probiert.
    ansonsten alles beim alten. muskeln machen das hirn schon ganz schön wett. einfach augen zu und mit dem kopf durch die wand!!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    12:35 Uhr
  • Bewertung

    omg

    ein drittes mal musste es echt nicht sein
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    14:10 Uhr
  • Bewertung

    und auf ein drittes mal

    kämpft sich Rambo durch Gedachs für das Gute. Diesmal ist es Afghanistan und sein Vorgesetzter der bei einem total haarsträubenden Einsatz in Gefangenschaft gerät. Die Bösen sind die Sovjets, die Guten die Einheimischen (Mudschahedin) die für die Freiheit aus der sovietischen Besetzung kämpfen!
    Eigentlich eine gute Idee sich mit Rambo einmal politisch zu äußern. Wurde aber nur mäßig. Besonders der Schluß ist an Dummheit nichtmehr zu überbieten.

    Stimme meinem Vorschreiber aber zu, der Film wird mit jedem Mal sehen besser. Da fallen mir auf die Schnelle die coolen Pfeile inkl. Bogen, die 'Desinfektions'Szene und später dann darauf zurückkommend das Gespräch mit Trauzman über Schmerzen, der Kampf gegen die zu schlechten Sovjethubschrauber und noch vieles mehr ein!!
    24.08.2005
    01:17 Uhr
  • Bewertung

    Keine Weiterentwicklung

    Der dritte Teil ist beim x-ten Mal immer besser, weil man dann auf gewisse Schwächen nicht mehr so achtet bzw. die Handlung vergibt - die nichts Besonderes ist.

    Der Anfang ist cool - Rambo im Kloster, der für eine hand voll Dollar kämpft ... der Mann muss halt immer in Form bleiben.

    Auch hier dient ein böser Russenkommandant als Rambos Zielscheibe, aber man muss ja berücksichtigen, dass er nur seinen Vorgesetzten TRAUTMANN befreien möchte - und das in Afghanistan! Zu dieser Zeit waren noch die Russen dort - jetzt sind es die USA!

    Der Abspann ist unvergesslich:"Dieser Film ist den tapferen afghanischen Kämpfern gewidmet".
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    29.05.2005
    21:28 Uhr