1 Eintrag
5 Bewertungen
69% Bewertung
  • Bewertung

    Gruseliger Zauberberg

    Wer beim Trailer wie ich an Thomas Manns "Zauberberg" denken musste, liegt nicht falsch. Aber natürlich auch nicht ganz richtig, denn die Gothic-Novel-Story, die hier im Hintergrund liegt, und sich erst ganz am Ende so richtig enthüllt, ist freilich ein anderes Kaliber als Manns Zeitdiagnose. Aber es greift schon einiges ineinander und die unterliegenden Fragen, sind interessant und nicht ganz vernachlässigbar.
    Der Film ist vor allem anderen stylish, Kamera und Ausstattung ganz hervorragend. Das Tempo ist eher langsam, aber passend, man kann sich wunderbar in den Bildern verlieren ohne etwas zu verpassen - und langweilig wird es auch nicht, weit davon entfernt.
    Man kann wohl hie und da kleine Plotholes bemängeln oder das Ende nicht ganz stimmig finden, aber im Großen und Ganzen liefert der Film, was der Trailer verspricht und das ist Hochglanz-Gruselhorror mit dramatisch-intelligenten Zwischentönen.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    25.02.2017
    22:59 Uhr