12 Einträge
17 Bewertungen
86.5% Bewertung
  • Bewertung

    Britische Zombies

    Eines vorweg, die Story an sich ist sehr simpel. DieZombies sind da und eine kleine Gruppe versucht zu überleben. Aber dass ist auch egal. Womit der Film punktet, ist der tiefschwarze britische Humor.
    Besonders Spaß macht der Film, wenn man sich gleich danach die beiden Fortsetzungen anschaut. Von den drei Filmen ist Shaun of the Dead das beste Werk von Simon Pegg und Nick Frost.
    Der Film ist weniger was für Zombiefans als für Freunde des britischen Humors.
    sanasani_81677de759.jpg
    11.04.2015
    22:37 Uhr
  • Bewertung

    jo

    was soll man groß dazusagen, englischer humor as it best, vor allem mit den Schauspielern! Habe ihn auch erst vor kurzem gesehen, nachdem ich mir Hot Fuzz im Kino angesehen habe und mich dort schon todlachte! Einfach genial, genial einfach!
    05.08.2008
    09:38 Uhr
  • Bewertung

    Wirklich lustig!!

    Als ich neulich nicht schlafen konnte und auch nichts besseres zu tun hatte als fernzusehen, lief gerade Shaun of the Dead. Nachdem viele meiner Freunde mir schon mal geraten haben, diesen Film anzusehen, ich ihn bisher aber immer wieder verweigert habe, was mir jetzt wirklich leidtut, muss ich wohl jetzt öfters auf sie hören ;-))

    Der Film war total unrealistisch, dafür aber extrem witzig und so richtig blöd ;-))
    Bin dann umso besser eingeschlafen. Also wenn ihr wirklich was Lustiges sehen wollt, schaut euch Shaun of the Dead an!!
    04.08.2008
    16:24 Uhr
  • Bewertung

    Shaun of the Dead

    Leute, vergesst Filme wie "Dawn of the Dead" und "28 Days Later". "Shaun of the Dead" schafft es mit Witz und Humor endlich einen ernsthaften (!) Zombiefilm zu machen, der sehenswert ist. Natürlich ist er auf eine gewisse Art und Weise lächerlich, aber genau das macht ihn auch wieder gut.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.04.2008
    11:01 Uhr
  • Bewertung

    Einfach GENIAL!

    Dieser Film ist so lustig! Man weis ja schon das alle Zombies werden in der Stadt, und es ist so witzig wie die beiden hauptdarsteller diese penetrant ignorieren, und wen ein Zombie vor ihnen steht: "Ey, die ist ja total zugetankt!" Einfach köstlich!
    Oder wen die Zombies vor dem Fenster stehen: Einfach die Vorhänge zuziehen!

    Genialer Film zum ablachen der nie albern wird!
    03.08.2007
    20:01 Uhr
    • Bewertung

      An UNCUT:

      Warum erscheint den der film nirgendwo bei den 10 besten Filmen? hat doch über 5 Bewertunen.
      03.08.2007
      20:03 Uhr
    • Beste Filme

      Bei den besten Filmen des Jahres scheinen nur die Filme auf, die im jeweiligen Jahr eine Kinostart in Österreich hatten. „Shaun of the Dead“ kam bei uns aber leider nie ins Kinos sondern nur auf DVD raus. Daher qualifiziert er sich nicht für das Jahresranking uns kann nur in der Liste aller Filme aufscheinen. Und da schaffte es der Film bisher nur auf Platz 74.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      03.08.2007
      23:38 Uhr
    • Bewertung

      Ah!

      Achso, ich dachte mir schon so etwas, war aber verwirrt da er bei uns in Deutschland im Kino kam.
      04.08.2007
      11:10 Uhr
  • Bewertung

    Blutig wunderbar

    Shaun of the Dead als Parodie zu Dawn of the Dead und noch besser als beide Dawn of the Dead (alt, neu).
    Shaun bekommt nichts unter Kontrolle seine Freundin Liz die Zigaretten und den Alk. Eines Tages geht alles schief seine Freundln verlässt ihn und als Nebensachen noch Zombis. So nimmt alles seinen blutigen Lauf...
    Simon Pegg in der Rolle seines Leben genau so muss man sich einen (Anti)-Helden vorstellen. Sonst keine Schauspieler die groß rausgekommen sind aber trotzdem wunderbar spielten. Auch in der Art von einer Peter Jackson Horrorkomödie.

    Vieeel Blut und vieeel Fun.
    17.11.2006
    22:21 Uhr
    • Bewertung

      Genau!

      Die meisten Parodien verkommen im Klamauk oder sind einfach nur lächerlich.

      Pegg und Wright haben es geschafft einen Zombiefilm mit bösem britischen Humor zu produzieren, der auch viele kleine Insider-Jokes beinhaltet (They are coming for you, Barbara! ;-))

      Absolut empfehlenswert!
      18.11.2006
      12:26 Uhr
  • Bewertung

    verdammt witzig

    Ich als Fan englischer Filme kann diesen hier nur weiterempfehlen. Man muss die Vorlage "Dawn of the Dead" nicht gesehen haben um trotzdem herzhaft abzulachen.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    23.08.2005
    16:13 Uhr
  • Bewertung

    Wann ??

    so langsm wirds zeit ...in germany kommt der film ja endlich am 30.12 raus ...in österreich "?"

    gas geben, der film ist klasse...einfach wieder mal herzhaft lachen ....
    22.12.2004
    11:16 Uhr