Shaun of the Dead (2004)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Shaun of the Dead
Großbritannien 2004 | Komödie, Horror | 99 min.

Eine romantische Komödie mit Zombies

Die beiden besten Freunde Shaun (Simon Pegg) und Ed (Nick Frost) finden sich in London plötzlich in einer verheerenden Zombieapokalypse wieder. Shaun, der kurz davor war in der Monotonie seines immer gleichen Alltags zu versinken, hätte das plötzliche Auftauchen der lebenden Toten beinahe übersehen. Sein Überlebensplan? Gemeinsam mit Ed, seiner Ex-Freundin Liz (Kate Ashfield), seiner Mutter (Penelope Wilton), seinem verhassten Stiefvater (Bill Nighy) und anderen skurrilen Charakteren möchte er sich an den einzigen sicheren Ort zurückziehen, der ihm in den Kopf kommt: sein heißgeliebtes Stammpub Winchester.
Darsteller
Genre Komödie, Horror
Land Großbritannien
Länge 99 min.
UK-Start 09.04.2004

Forum

86.5% Filmbewertung
12 Einträge    17 Bewertungen
  • Britische Zombies

    Eines vorweg, die Story an sich ist sehr simpel. DieZombies sind da und eine kleine Gruppe versucht zu überleben. Aber dass ist auch egal. Womit ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    11.04.2015, 22:37 Uhr
18 Filmtipps für eine Quarantäne vor dem Bildschirm
19. März 2020, 12:20
18 Filmtipps für eine Quarantäne vor dem Bildschirm
Die Uncut-Redaktion stellt ihre Lieblingsfilme zum Thema „Quarantäne“ und „Pandemie“ vor.