Forum zu Garden State

31 Einträge
65 Bewertungen
82.3% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Zach Braff

    Ein Film von und mit Zach Braff? Das kann doch nur lustig werden! Oder eher weniger? Der "Scrubs"-Star zeigt auf jeden Fall in "Garden State" was er drauf hat, weit weg von seinen "Scrubs"... Dieser Film ist einfach etwas besonderes, auf einer ganz eigenen Ebene, auch wenn es einige Ecken und Kanten gibt. Das Thema ist keineswegs neu, das Drehbuch etwas zu melodramatisch, aber auf seine skurrile Art und Weise hat mich dieser Film berührt. Auch wenn man leider sagen muss, dass wenn man Zach Braff und Natalie Portman abzieht, man einen ungefähr mittelmäßigen Film erhält. Jedoch bekommt er für seine Eigenartigkeit und die gute Musik auf jeden Fall Pluspunkte von mir.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.12.2015
    09:22 Uhr
  • Bewertung

    New Slang

    Nachdem Andrew seiner Heimat den Rücken gekehrt hat und in LA den Durchbruch schaffen wollte, muss er nach dem Tod seiner Mutter wieder in die Kleinstadt in New Jersey zurück. Er wird konfrontiert mit dem Vater, der ihn mit Liithium therapiert um echte Gefühle zu unterdrücken, der Familie und mit den Freunden, die er zurückgelassen hat. Wenig hat sich verändert, aber der Trip wird zu einer Selbstfindung der besonderen Art.

    Zach Braff, Hauptdarsteller von "Scrubs", beweist mit seinem Erstlingswerk Talent. Die perfekte Symbiose aus humorvoller, aber ernster Story gepaart mit dem maßgeschneiderten Soundtrack und einer Riege an jungen talentierten Schauspielern macht "Garden State" zu einem Meisterwerk.
    Aber "Garden State" ist mehr als nur die Summe aller einzelnen Aspekte. Der Film lässt einen träumen und wer zwischen den Zeilen liest findet sich auch ein bisschen selbst wieder.
    Einerseits sind es die schrulligen Charaktere, die alle eines gemeinsam haben - sie entsprechen nicht der Norm. Nichts ist Normal und das macht den Reiz des Lebens aus, man muss sich abheben von allen Regeln!

    Für mich stellt "Garden State" eine Ode an die Jugend und das Alter dar, ein Film der jedem etwas anderes geben kann, aber jedem zuminest ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    27.12.2015
    19:22 Uhr
  • Bewertung

    Garden State

    Mit seinem Regiedebut Garden State beweist Zach Braff, dass er mehr ist und mehr kann, als nur der schusselige und immer lustige J.D. aus Scrubs zu sein. Er kann auch sehr bewegende Filme machen und in diesen als Hauptakteure brillieren.
    Andrew ist Mitte 20 und kommt nach mehreren Jahren wieder in seinen Heimatort zurück, da seine Mutter gestorben ist. Er muss erkennen, dass das Leben nicht so gekommen ist, wie er sich das grundsätzlich erwartet hat. Auf der Suche nach dem tieferen Sinn in seinem Leben macht er sich auf eine Selbstfindungstour durch seinen Heimatort.
    Zach Braff und Natalie Portman überzeigen durch ihre verschrobene Art, die jedoch absolut natürlich wirkt und nicht aufgesetzt.
    Die Stimmung im gesamten Film wird auch durch den sehr gut ausgewählten Soundtrack getragen, der einen noch mehr lachen oder weinen lassen möchte.
    Der romantische Part bei Garden State ist zwar im Grunde absehbar, aber dennoch eine fein abgestimmte rührende Romanze.
    Garden State sollte man nicht nur einfach so nebenbei ansehen, man sollte diesen Film im gesamten einfach nur genießen.
    sanasani_81677de759.jpg
    12.02.2015
    23:06 Uhr
  • Bewertung

    Kinomagie

    Wow. Was für ein toller Film. Ich sah ihn damals völlig unvorbereitet im Kino – und war begeistert. Auch Jahre später hält sich noch immer die Begeisterung. Hier passen einfach alle Puzzle-Teile zusammen: Story, Schauspieler, Soundtrack, Regie,…

    Wie hier schon des Öfteren erwähnt, lieferte hier der junge „Scrubs“-Arzt „J.D.“ Zach Braff sein Regie-Debüt ab. Allergrößten Respekt für diese Leistung.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    12.01.2015
    10:58 Uhr
  • Bewertung

    So romantisch *seufz*

    Der Film ist wirklich gut gemacht, vor allem werden die Probleme der einzelnen Charaktäre gut aufgearbeitet, was ich extrem spannend fand. Außerdem mangelt es dem Film keineswegs an Romantik, was so manches Frauenherz höher schlagen lässt ;-))
    UND: Zach Braff ist für mich DIE Idealbesetzung.
    06.07.2008
    12:12 Uhr
  • Bewertung

    Zum ersten Mal . . .

    hab ich nicht gewollt das so ein Film mit einem offenen Ende endet. Ich mein SO ein film kann doch nicht mit dem Satz: "und was machen wir jetzt?" enden. Ich hätte so gerne noch mehr davon gesehen, solche filme sollten öfters gedreht werden. Sowas möchte ich sehen.
    Ich war echt erstaunt.. mehr als das. Dieser Film hat einfach etwas... interessant, lebhaft, mitfühlend... einfach das, was man sehen will. Zumindestens ich. Kann ich echt nur weiterempfehlen.
    Hat mich zum Nachdenken angeregt..
    und zum weinen^^

    Weiter so! Zach Braff!
    03.02.2007
    15:03 Uhr
  • Bewertung

    Grandios

    Hab den Film vor einer langen Zeit schon angeschaut, aber ganz darauf vergessen, mich im Forum zu verewigen.
    Man kann dem hier (positiv) Gesagten eigentlich nur zustimmen. Erwehnenswert ist auf alle Fälle noch der Trailer von Garden State. Dieser ist einer der besten Trailer überhaupt, obwohl er alleine nicht all zu viel aussagt, aber einfach Lust auf mehr macht. Ich kann nur sagen, dass Garden State im vergangenen Jahr sicherlich mit Abstand mein Lieblingsfilm war.
    02.05.2006
    19:52 Uhr
  • Bewertung

    ja bei diesem film

    hat wohl jeder gestaunt. das man gerade bei so einem traurigem grundthema soviel lebensmut sammeln kann, unglaublich. die schauspielerriege ist hervorragend, der film ist unglaublich witzig und unterhaltsam (und man könnte auch sagen geistreich). wirklich sehr empfehlenswert!!!!!!!!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    17.04.2006
    11:45 Uhr
  • Bewertung

    Zach Braff is King.

    Es gibt neben "Groundhog Day" und "High Fidelity" nun endlich einen Film, der in meine Riege der "Lieblingsfilme zur Befindlichkeitssteigerung" aufgestiegen ist.

    Zach Braff vollbringt hier sowohl als Regisseur als auch als Schauspieler eine Meisterleistung, und das mit einer Bescheidenheit und Unbekümmertheit die ihresgleichen sucht.

    Der Film ist wunderbar, einfühlsam, authentisch und über alle Maßen liebenswert.

    Kein Richard Curtis und kein David Mamet könnten einen solch genialen Film machen, der komplett hinter sich zurück treten kann und uns mehr liefert als einen Blick auf die Charaktere und die Handlung. Der Film lässt uns teilhaben und eintauchen in eine wunderbare Welt die dennoch ganz und gar alltäglich ist.

    Bravo Zach Braff! Es ist Magie.
    sky_76_e823183c55.jpg
    23.12.2005
    23:07 Uhr
  • Bewertung

    Einfach grossartig

    (siehe oben....)
    JDS
    29.08.2005
    18:42 Uhr
  • Bewertung

    unglaublich

    sowas erwartet man von jemandem der bei scrubs(natürlich auch einfach nur genial)
    mitspielt nicht.
    Geniales Drehbuch, geniale Schauspieler, genialer Film.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    24.08.2005
    13:32 Uhr
  • Bewertung

    Einfach bezaubernd

    eine wirklich schöne Story mit der wunderhübschen Natalie Portman und Scrubs Star Zach Braff (ist ja auch der Regisseur).

    Ein erfrischender Film der zeigt wie schön das Leben sein kann, obwohl er doch soviel schlechtes zeigt. Erstklassige Schauspieler, die einen jede Sekunde verzaubern und nachfühlen lassen.
    04.08.2005
    16:41 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge