Mein Ein, Mein Alles (2015)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
Mon roi
Regie:
Frankreich 2015 | Drama, Romanze | 130 min.

Eine junge Frau denkt über ihr Leben nach

Nach einem schweren Skiunfall wird Tony (Emmanuelle Bercot) in ein Reha-Zentrum gebracht. Dort muss die junge Frau nicht nur mühsam das Gehen neu erlernen, sondern auch ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden. Zeit, um auf ihre turbulente Beziehung mit Georgio (Vincent Cassel) zurückzublicken: Warum haben sie sich geliebt? Wer ist dieser Mann, dem sie so verfallen war? Und wie konnte sie es zulassen, sich dieser erstickenden, zerstörerischen Leidenschaft auszuliefern? Vor Tony liegt ein langer Heilungsprozess, aber auch eine Chance, die Stücke ihrer zerbrochenen Persönlichkeit neu zusammenzusetzen und am Ende wieder frei zu sein.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land Frankreich
Länge 130 min.
FR-Start 21.10.2015
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Tour de Force der Gefühle

    Der Film führt die Tradition der großen Ehedramen fort, die wir seit Ingmar Bergmann (‘Szenen einer Ehe‘), Mike Nichols (‘Virginia ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    07.05.2016, 12:40 Uhr