Der Manchurian Kandidat (2004)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
The Manchurian Candidate
USA 2004 | Thriller | 130 min.

Thriller um einen Schläfer im Weißen Haus

Marco Bennett (Denzel Washington) wird seit seinem Einsatz im Golfkrieg von seltsamen Albträumen verfolgt. Damals wurde er zusammen mit Sergeant Raymond Shaw (Liev Schreiber) gefangen genommen und brutalen Verhören unterzogen. Seine Befürchtungen einer Gehirnwäsche unterzogen worden zu sein werden immer konkreter. Shaw ist mittlerweile ein erfolgreicher Politiker, der kurz vor dem Einzug ins Weiße Haus steht. Bennett vermutet eine Verschwörung in den höchsten politischen Kreisen an der auch Raymonds herrschsüchtige Mutter (Meryl Streep) möglicherweise nicht unbeteiligt ist.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 30.07.2004
AT-Start

Forum

59.3% Filmbewertung
4 Einträge    7 Bewertungen
  • Ein Grund zum Weinen

    Weil hier viel Potential (Plot, Regisseur, Darsteller) doch eher vergeben wurde (Film). [ weiter ]
    29.08.2005, 19:12 Uhr