K-19 Showdown in der Tiefe (2002)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
K-19: The Widowmaker
USA 2002 | Thriller | 138 min.

Harrison Ford als Kapitän eines Atom-U-Boots

Alexei Vostrikov (Harrison Ford) ist Kapitän des erste mit Nuklearraketen bestückten sowjetischen Atom-U-Boots. 1961 bricht er er mit dem Stolz der Marine zu einer Testfahrt auf. Doch die K-19 hat noch einige erhebliche technische Mängel. Außerdem ist auch der Vorgänger von Vostrikov, Polenin (Liam Neeson) mit an Bord, was zu erheblichen Konflikten zwischen den Beiden führt. Vostrikov fährt einen harten Kurs und treibt Crew und Boot an die Grenzen der Belastbarkeit. Die Folgen sind ein Leck im Kühlsystem des Reaktors, das die K-19 zu einer tauchenden Zeitbombe macht. Der Crew bleiben nur wenige Stunden um die Panne zu beheben und eine nukleare Katastrophe zu verhindern.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 138 min.
US-Start 19.07.2002
AT-Start

Forum

72.2% Filmbewertung
7 Einträge    9 Bewertungen
  • MADness

    1961: mit den bereits vorhandenen atomwaffen könnte die sowjetunion die welt zweimal zerstören, die amerikaner zehnmal – und doch wird ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    19.04.2015, 20:54 Uhr