5 Zimmer Küche Sarg (2014)

Fotos: Lunafilm
Originaltitel:
What We Do in the Shadows
Neuseeland 2014 | Komödie | 86 min.

Willkommen in der Vampir-WG

Viago, Deacon und Vladislav sind drei Mitbewohner, die den ganz normalen WG-Wahnsinn meistern wollen, dem man eben so ausgeliefert ist - in einer Vampir-Wohngemeinschaft! Die drei sind zwar schon hunderte von Jahren alt, haben aber immer noch Schwierigkeiten damit, dem Sonnenlicht zu entgehen, die Hauptschlagader zu treffen oder sich ohne Spiegelbild stilvoll zu kleiden. Als ob das Dasein als Vampir nicht schon kompliziert genug wäre, müssen sie sich zudem aber auch noch mit den weltlichen Dingen einer modernen Gesellschaft herumschlagen, wie etwa Miete zu zahlen, in angesagte Nachtclubs reinzukommen und den WG-Putzplan einzuhalten.
Darsteller
Genre Komödie
Land Neuseeland
Länge 86 min.
NZ-Start 19.06.2014
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Großartig

    Humoristisch mehr als gelungener Einblick in die WG- und Alltagswelt einer Gruppe von Vampiren. Mit allen Klischees, die man diesbezüglich so ... [ weiter ]
    17.08.2016, 10:49 Uhr